Import von Powerpoint-Bildern

  • Hi,


    >>In meinem besonderen Fall - wo die Ausgabegeräte PC und Laptop Monitore sein werden - halte ich das zu einfach weil zu unrefektiert und damit durchaus für falsch.<<


    Für PC oder Laptop braucht man doch kein extra Ausgabegerät zur Beurteilung. Das hat man doch vor der Nase!
    Und das Vorschaubild kann man -zumindest bei MediaStudio- auf jedes gewünschte Maß skalieren.


    Insofern war meine Aussage nicht unreflektiert sondern höchstens nicht ausführlich genug.


    Auch aus dem Kontext des Threads ergibt sich, dass diese Aussage für die Wiedergabe am TV-Bildschirm gilt:
    Zitat Wiro
    Nur eben in genau der Qualität, die später endgültig auf dem Vorführfernseher erscheint, und in Vollbildgrösse.
    Zitat Ende


    Die meisten von uns haben doch wohl als endgültiges Ausgabemedium den TV-Monitor.
    Oder versammelst Du Deine Lieben zur Präsentation vor einem Laptop?
    Falls ja, schon jetzt mein herzliches Beileid.


    Trotzdem


    Happy New Year vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Für PC oder Laptop braucht man doch kein extra Ausgabegerät zur Beurteilung. Das hat man doch vor der Nase!
    Und das Vorschaubild kann man -zumindest bei MediaStudio- auf jedes gewünschte Maß skalieren.


    Zum ersten Teil: Dachte ich mir auch - daher keinen Kontrollmonitor.


    zum zweiten Teil: Ich habe diese Funktion zwar in MSP gesehen, allerdings noch nicht in AP. Leider.


    Zitat

    Original von cybertom
    Auch aus dem Kontext des Threads ergibt sich, dass diese Aussage für die Wiedergabe am TV-Bildschirm gilt:
    Zitat Wiro
    Nur eben in genau der Qualität, die später endgültig auf dem Vorführfernseher erscheint, und in Vollbildgrösse.
    Zitat Ende


    Eigentlich ging aus dem Kontext m.E. das Gegenteil hervor - ich habe doch von einem Firmenevent gesprochen, wo wir jedem eine auf dem PC/Laptop abspielbare CD geben wollen (mpeg-1 Datei mit 8000 bps, auf windows media player unter windows 2000 standardmäßig abspielbar). In anderen Worten, das finale Ausgabegerät ist der Laptop oder Desktop. Dies ändert zunächst ja noch nichts am Grundprinzip - das nur eben so zu formulieren ist, daß man für das finale Ausgabegerät hin die Datein erstellt.


    Zitat

    Original von cybertom
    Die meisten von uns haben doch wohl als endgültiges Ausgabemedium den TV-Monitor.
    Oder versammelst Du Deine Lieben zur Präsentation vor einem Laptop?
    Falls ja, schon jetzt mein herzliches Beileid.
    Tom


    Nein, ich versammle meine Lieben nicht um den Laptop - sondern sehr wohl um den wohnzimmerlichen TV. Aber in diesem Fall bekommen das nicht meine Lieben sondern Arbeitskollegen- denen die Firma eben Laptops und Desktops als Arbeitsmittel zur Verfügung stellt. Und daher die Ausgabemöglichkeit für diese Geräte.


    Prost und Prosit, Tom!


    :feixen::feixen: