Rextor

  • Hat man mittlerweile eigentlich mal irgendeine verbindliche Information zur Einführung des Canopus-Schnittsystems "Rextor" auf dem europäischen Markt gehört?


    Angeblich ist dieses System doch in asiatischen Ländern schon seit vielen Monaten der Renner schlechthin, während es bei uns darüber scheinbar überhaupt keine Infos - geschweige denn kaufbare Systeme - gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Meines Wissens gibt es das in Deutschland sehr wohl zu kaufen, allerdings unter dem Namen CWS-100 (Canopus Work Station 100). Diese Workstation hat als Schnittsoftware Rextor integriert.


    Tiefergehende Infos habe ich mir allerdings noch nicht besorgt, da ein System für ca. 35 000 Teuro ein weniglein ausserhalb meiner Reichweite liegt ;-)))
    Für unsere Forums-Software-Tester wäre das doch mal ein reizvolles Thema?
    Ob es eine Trial gibt, kann ich allerdings nicht sagen. Müßte jedoch irgendwo auf einer der Canopus-Seiten zu erfahren sein.


    to whom it may concern : druff uffn
    meint Wiro

  • Der Preis des Komplettsystems ist mir auch DEUTLICH zu hoch. Interessant finde ich nur die Software selbst, also Rextor. Hab aber noch keine ausführlichen Infos darüber finden können, auch keinen Händler, der es vorführbereit hätte. Wir haben im Saarland zwar einen Canopus-Händler, aber Rextor oder CWS-100 ist da nicht in Sicht. Alles, was ich bisher davon sehen konnte, ist ein kleines Foto des Komplettsystems und einziger Screenshot der Software.
    Wo hängt's ...?

  • Könnte ja sein, dass wir Amateure da nicht zum Zielpublikum gehören, ergo auch unsere Händler das Teil nicht verkaufen? Ich weiss nicht, aber vorstellen könnte ich's mir.


    Was kostet denn die Software alleine?

  • >> Was kostet denn die Software alleine?


    Das isses ja, es gibt dazu keinerlei Infos.
    Ich verstehe teilweise die Strategie von Canopus nicht. Sie wissen genau, dass viele mit StormEdit (also dem Software-Teil) nicht zufrieden sind, weil zu spartanisch und bundlen deswegen ihr System auch mit Premiere, obwohl sie eigentlich selbst eine erstklassige Schnittsoftware anbieten könnten.
    Wenn nicht ein Canopus-Händler dieses System verkaufen sollte, wer dann?


    Ich glaube aber auch, dass der Zug für 35.000 Euro-Systeme - selbst für kleinere Firmen - abgefahren ist. Das können sich nur große Häuser leisten, die diese Summe in spätestens 2 bis 3 Jahren amortisieren können.
    Umso mehr sollte es aber doch für Canopus von Interesse sein, Rextor auch abgekoppelt von dieser teuren Hardware zu verkaufen.
    Und dass es so gar keine Infos gibt ...