Neue Animationen

  • Hallo Leute !


    Es ist wieder soweit. Ich habe Euch ein paar ältere Animationen online gestellt.


    1) Insel-Logo


    2) DRK


    Die erste Animation habe ich mit Vue d' Esprit erstellt. Die E-Mail-Adresse am Ende stimmt aber nicht mehr.


    Die zweite Animation habe ich mit Media Mania Pro TV 2.2 erstellt. Das Ruckeln des Videos liegt daran, dass ich nachträglich noch meinen Namen "hinterlegt" habe. Wenn ich weiß, wie ich das abstellen kann, gibt es eine bereinigte Version.


    Bitte beim Ansehen von DRK die Lautsprecher aufdrehen. Nur so kommt das optimale Filmvergnügen rüber.


    Viel-Spass-wünschende-Grüße
    Carsten

  • Hi Carsten


    Coole Sachen :) Die DRK-Sache fand ich ein bisschen langatmig, dafür den Inselüberflug umso rasanter, da hätte man ruhig noch ein bisschen mehr über die Insel fliegen dürfen. Aber toll animiert war's sowieso!!


    Gruss, Paddy

  • Hi Carsten,


    eine stilvolle kleine Persiflage, das DRK-Video. Es regt zum Schmunzeln an, vielleicht auch dazu, wozu es wohl gemacht wurde: zum Blutspenden?
    Machart: gelungener Gag-Clip, wenn auch zwischen den einzelnen Effekten etwas viel "tote" Zeit verrinnt. Die einzelnen Gags sollten unmittelbar hintereinander folgen, also ohne die Wartezeiten. Damit wäre die Laufzeit allerdings nur noch halb so lang ;-)))


    Ist meine persönliche Meinung.
    Kompliment
    vom Wiro

  • Ja, DRK ist etwas zu lang geraten. Eine Jugendsünde :) !


    Habe aber aus der Erstellung einiges gelernt.


    Den Insel-Flug habe ich mit meinem älteren PC gemacht und da hat das Rendern ewig gedauert. Die Flugzeit fand ich so ok, da die Insel ja nicht unbedingt soooo groß ist ;) !

  • Ach so, die Animation war weniger für's Blutspenden gedacht sondern habe damit vielmehr an einem Videofilm-Wettbewerb teilgenommen.

  • Und? Haste beim Wettbewerb was gewonnen? Eine kostenlose Blutprobe vielleicht?
    :D:D:D


    Gruss Wiro

  • Womit wir also wieder beim Saufen wären . . .
    Manche werden uns rügen dafür
    befürchtet Wiro

  • Hi Wiro,


    >>Womit wir also wieder beim Saufen wären . . .<<


    wer spricht denn vom Saufen??


    Als ehemaliger Vampir kann ich nur sagen: genießen, genießen, genießen.


    Sich-den-roten-Saft-aus-dem-Tal-der-roten-Traube-aus-dem-Mundwinkel-wischend


    grüßt
    Tom

  • Wow, echt gut!


    Beide Videos haben es in sich. Der DRaKula-Spot ist für mich aber die Krönung - der hat ja das Zeug zum Kinospot! Wobei ich mich Wiro's Meinung anschließe: Es gibt dort deutliche Hänger, man könnte den Clip flüssiger schneiden. Trotzdem klasse!!!

  • Danke für das Lob :) !


    Ja, hast recht. Man muss den Film viel flüssiger schneiden. Aber das war so ziemlich einer meiner ersten Animationen (damals noch mit Media Mania) und wie gesagt, ich habe viel daraus gelernt.


    Würde ja eine neue Fassung veröffentlichen (zeitoptimiert), aber irgendwie funzt das Laden der Animation in Media Mania nicht mehr, weil die Dateien momentan in einem anderen Ordner liegen. Und die Angabe des neuen Ordners beim Laden funktioniert auch nicht *seufz*...


    Dafür gibt es demnächst die Run-A-Risk-Anim in verbesserter Qualität ;) !


  • Ja, ausgesaugt bis auf den letzten Tropfen !!! :besoffen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Dein DRaKula Spot ist super.
    Die langen Übergänge stören auch mich, aber schon die Idee ist toll. Stammt die von Dir?


    Schlürfende Grüsse
    vom Edi



    .

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi Edi !


    Ja, alle Animationen stammen von mir selbst. Sowohl die Idee als auch die Umsetzung ! :)


    Zurückbeißende Grüße
    Carsten :)=

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()