Weihnachtsbeleuchtung mal anders

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Videofreunde,


    nicht neu, aber jedes Jahr wieder schön:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://vimeo.com/440842


    hat mehrere davon.


    Auch ein Making of:
    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://vimeo.com/476415


    Viele Grüße und frohe Vorweihnachten
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    aha, die 2 Stunden täglich über 5 Wochen retten also das Weltklima, wenn es nicht existieren würde. : feixen :
    Rettet das Weltklima, haltet die Luft an.

  • aha, die 2 Stunden täglich über 5 Wochen retten also das Weltklima, wenn es nicht existieren würde


    genau diese, herunterspielenden Haltung ist es, die zur Zerstörung des weltklimas beiträgt.
    Nein, es sind nicht diese wenigen Stunden eines einzelnen Irren. Es ist die Gesamtheit der humanen Irren.
    500 Insassen eines A380 auf dem Weg in die Kinderbordelle Thailands, tausende Tonnen Schweröl fressende
    Stahlungeheuer, die Rentner zur Antarktis schippern, um dort von livrierten Sklaven Champagner kredenzt zu bekommen.
    Mütter, die mal kurz ihre Kinder zur Kita bringen, mit nem Cayenne oder Q7."Ich bring dann noch Brot mit, Schatz"


    Frage alle diese Leute, ob sie sich mitschuldig fühlen an der Klimakatastrophe...nein, wir doch nicht, weshalb denn, wir sind doch nicht schuld"große Empörung"
    außerdem haben wir gerade 200 Euro gespendet, für Deiche in Bangladesh...


    Solange sich solche Haltung, wie hier bei Ulrich, in den Hirnen der Menschen festsetzt, solange wird sich nix ändern. Siehe Kopenhagen und folgende...
    Schönen 4. Advent unter möglichst maximaler Außenhausbeleuchtung.


    btw beim Autor dieser Zeilen laufen gerade 4 PC, er nimmt sich ausdrücklich nicht aus von der Kritik an der irrsinninigen Menschheit...
    aber er arbeitet an sich, und er schaltet die jetzt mal ab....

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte es für anmaßend zu behaupten der menscvh könnte in der einen wie an der anderen Richtung am Weltklima etwas ändern. Zudem finde alles etrem fragwürdig, seit 10 Jahren erwärmt sich nix mehr, die Sonnentätigkeit, Sonnenflecken ist zurück gegangen. Und die letzte Eiszeit endstand binnen weniger Monate, so es denn stimmt.
    Ich tippe eher auf Lobbyhype.
    Dennoch sollten wir Energie sparen, das Öl läßt sich für nützlichere Dinge verwenden als es zu verbrennen. Das Klima werden wir nicht ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hatte ich schon befürchtet, das sowas kommt, .... tjaja, ... soviel zur Berechenbarkeit der Menschen ;).


    Aber nun, es ist ja auch richtig.
    Man kann sich aber auch die Frage stellen, wie weit man geht und wie weit man nicht geht?
    Auf was verzichtet man, worauf mag man nicht verzichten?


    Ich fahre oftmal mit dem Bus zum Kunden, ja in der Tat, das mache ich. Ich fahre auch mit dem Bus zu der Firma, in der ich zweimal die Woche ausbilde.
    Obwohl die einen großen Parkplatz direkt vor der Tür haben und ich mit dem Bus pro Fahrt inkl. Fußweg zurund von der Haltestelle eine Stunde brauche, wärhend mich eine Autofahrt etwas über 10 Minuten kostet, inkl. Wagen aus der Garage holen.
    Und ich hasse Busfahren abgrundtief.
    Trotzdem tue ich es, weil ich damit meinen Teil zur Umweltentlastung beitragen will. So wie ich auch jede mögliche Fahrt mit dem Fahrrad mache.
    Ich verzichte auf vieles und achte bewusst auf vieles, schränke ein und suche nach vielen Möglichkeiten, meinen kleinen Teil zur Klimarettung beizutragen.
    Das setzt mir keinen Heiligenschein auf, das sehe ich als selbstverständlich an.
    Aber auf alles verzichte auch ich nicht.
    Einige Dinge gönne ich mir einfach, wohlwissend, dass es nicht gut für die Umwelt ist.
    Ich kann nichts dafür, dass ich in diese Zivilisationsform geboren bin.
    Und wenn einer die Frage nach Co2 stellt, selber aber eine Mordsstereonlage in seinem Auto hat und sein Haus möglichst vollautomatisiert betreibt, was mit Sicherheit auch nicht per Wasserantrieb funktioniert, dann kann ich mir schon die Frage stellen, ob der richtige den ersten Stein wirft.


    Hat schon mal Jemand drüber nachgedacht, was eine einzige Suchabfrage bei Google an Energie verbraucht?
    Ich habe die Daten gerade nicht mehr zur Hand, werde aber gerne noch mal danach suchen. Ich meine aber, dass es ungefähr die Energie war, die eine 100W Glühlampe eine Stunde lang erleuchten ließe.
    Denkt man darüber nach, wenn man etwas sucht, überhaupt, wenn man im Internet surft, welches über in der ganzen Welt verteilte Rechner betrieben wird, die alle eine Mordsmenge Strom ziehen?


    Das mal nur am Rande, bevor wir alles mögliche als Quatsch, unsinnige, schlecht oder sonstwas verteufeln.
    Es ist wie mit dem Abnehmen, ..... ab und zu darf und soll man auch mal sündigen, wenn man sonst immer brav auf sich und seine Ernährung achtet.
    Ich hab in 10 Monaten 20 kilo abgenommen und trotzdem auch mal über die Stränge geschlagen und geschlemmt, trotzdem ist mein Gewicht gesunken.
    Wir können das Klima auch retten, wenn wir einmal im Jahr ein klein wenig über die Stränge schlagen, dafür aber den Großteil des Jahres vernünftig haushalten.
    Amen.
    EDIT:
    Wenn ich mir jetzt dazu ansehe, dass unsere Regierung, sprich die "Arbeitsagentur" eine Wegstrecke zur Arbeit von bis zu 2 Stunden als zumutbar ansieht, frage ich mich sowieso mehr und mehr, wie das und noch so manch anderes zusammenpasst.
    Wir leben in einer Zeit, die wie keine andere von "Just in Time" dominiert wird, verstopfte Autobahnen mit LKW-Verkehr und leere Gleise und stilgelegte Waggons sind die Folge und wir sollen das Klima retten, indem wir noch weiter zurückstecken.
    Keine Frage, jeder kann und soll was tun, aber solche Widersprüche stimmen mich immer und immer wieder nachdenklich. Wieder mal soll es auf unserem Rücken ausgetragen werden, während die Politiker, die mit ihrer gescheiterten Veranstaltung in "Flopenhagen" mehr Co2 freigesetzt haben, als ich das wahrscheinlich für den Rest meines Lebens produzieren werde, ergebnislos nach Hause kommen.
    Ein Witz ist das.
    Ich habe Bilder aus den "Schwellenländern" gesehen, die mir den Atem verschlagen.
    Derart sorglosen Umgang mit der Umwelt gab es hier nicht mal im frühindustriellen Zeitalter, zu keiner Zeit.
    Und die kommen erst noch. Da wird einem Angst und Bange, aber sicher nicht von einem Künstler, der sein Haus einmal im Jahr in ein Lichtermeer verwandelt, was für ihn als Glasbläser mehr auch Werbung ist.



    In diesem Sinne viele Grüße und einen frohen 4.en Advent.
    Marcus (der auch dieses Jahr wieder 200 Lampen im Weihnachtsbaum haben wird)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Deiner Meinung, Ulli


    Ein gewisser Chefredaktor des Berner Bär, hat es in seinem aktuellen Editorial auf den Punkt gebracht.
    Leider kann ich, aus Urheberrechtsgründen, nicht zu einem Bild dieses Artikels verlinken.
    So schreibe ich diesen einfach ab:

    Zitat

    Folgende Zeilen widme ich Gret Loewnsberg, Ehefrau des Umweltministers Leuenberger, die einen 1982er-Fiat Ritmo fährt, dessen Schadstoffausstoss locker mit einem neuen 40-Tönner mithält. Hand aufs Herz, Frau Loewnsberg: Geht Ihnen die Klimaangst-Hysterie auch auf den Geist? Das Getue der Politiker, ausgesuchter Wissenschaftler (Skeptiker kommen ja nicht zu Wort), der professionellen Bedenkenträger und anderen Spesenritter, die es sich in Kopenhagen auf Kosten ihrer Mitbürger gut gehen lassen und gleichzeitig Angst verbreiten. Und dabei Tatsachen verschweigen, wie die, dass im Mittelalter in Grönland Ackerbau betrieben wurde, dass sich die Sahara ausbreitete und Menschen aus Siedlungen vertrieb, als es noch keine Autos gab. Ja, und dass es in den letzten zehn Jahren nicht mehr wärmer wurde. Diese Klimaangstmacherei stinkt doch zum Himmel, viel mehr als Ihr Fiat.
    Editorial von Matthias Mast, Chefredaktor Berner Bär


    Dieses Editorial spricht mir aus dem Herzen.
    Nebenbei erwähnt, sind ca. 90% des weltweiten CO2/Treibhausgas Ausstosses natürlichen Ursprungs.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • aha, die 2 Stunden täglich über 5 Wochen retten also das Weltklima, wenn es nicht existieren würde. : feixen :
    Rettet das Weltklima, haltet die Luft an.


    Eine ernsthafte Diskussion zum Thema wollte ich eigentlich gar nicht anstoßen. In Sachen Weihnachtsbeleuchtung und "über die Stränge schlagen" halte ich es eher hiermit:
    http://www.familie-ahlers.de/w…eihnachtsbeleuchtung.html
    bzw. Audio-Video http://www.myvideo.de/watch/28…eld_weihnachtsbeleuchtung


    Vorweihnachtliche Grüße, ich muss jetzt die Weihnachtsbeleuchtung aufstellen
    Holger

  • so ziemlich alle Antworten auf meinen Beitrag waren im Vorfeld sonnenklar, daher dort schon der Satz:


    Zitat

    Frage alle diese Leute, ob sie sich mitschuldig fühlen an der Klimakatastrophe...nein, wir doch nicht, weshalb denn, wir sind doch nicht schuld"große Empörung"


    wie sagt Marcus so schön:


    Zitat

    soviel zur Berechenbarkeit der Menschen


    solange solche Antworten kommen, die alles immer relativieren müssen, alles kleinreden was man selbst verursacht, solange ist keine Besserung in Sicht.
    Die Borniertheit des humanen Kapitals der Industrienationen lässt andere Reaktionen wohl auch nicht zu.
    Mir doch egal, ob die Seychellen absaufen, Hauptsache wir habens warm( oder kalt, je nach Jahreszeit )


    _des menschen wille ist sein himmelreich die unentschlossenheit seine hölle_

    • Offizieller Beitrag

    solange solche Antworten kommen, die alles immer relativieren müssen, alles kleinreden was man selbst verursacht, solange ist keine Besserung in Sicht.

    Ich weiß nun nicht, inwiefern ich damit auch angesprochen bin.
    Daher möchte ich nur kurz betonen, dass ich nichts relativieren oder kleinreden möchte. Im Gegenteil. Aber es sollte auch nicht verwerflich sein, mal über die Stränge zu schlagen und etwas zu tun, was eigentlich nicht optimal ist, solange das Gros des Handelns in die richtige Richtung geht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich weiß nun nicht, inwiefern ich damit auch angesprochen bin.


    Das geht überhaupt nicht gegen irgendeine spezielle Antwort hier, ich meine damit eine Grundhaltung von uns allen.
    Wir suchen immer Ausreden, warum wir nicht schuld sein können, warum eine Änderung unseres Lebens keine Einflüsse hätte.
    ( hier die These, seit 10 Jahren hätte keine Erwärmung mehr stattgefunden, das ist völlig irrelevant)
    Die hirnrissige "greenwashing campaign" der Industrie, alles dient der Reinwaschung des eigenen Verhaltens. Der Mensch war nie anders.
    Und unsere Generationen werden daran nix ändern. Das Hemd ist näher als der Rock.
    Leute wie Matthias Claudius gibt es zwar immer noch( Die Freiheit besteht darin, daß man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet.)
    aber sie sitzen nicht an den Entscheidungshebeln der Macht und des Kapitals.