• :bia:


    Hallo, MediaMania-Veteranen!
    Bei PlugIns las ich, dass sich zwei alte Anhänger dieses Programms gefunden haben und die Anregung, ein MediaMania-Forum zu gründen. Hier ist also Nr. 3 der MM-Freunde und ich kann mir vorstellen, dass noch ein paar mehr dazu kommen.
    Habe selbst MM vor ein paar Jahren erworben nachdem ich immer wieder Empfehlungen im Videomachine-Forum von Fast gelesen hatte. War damals schon ein tolles Compositing-Programm und hat die Erwartungen in Richtung MoviePack ziemlich hoch gehängt. Wenn Die AIST-Leute heute doch wieder ein so stabil laufendes Programm hätten.
    Ob es allerdings für ein eigenes Forum reicht, möchte ich bezweifeln. Aber hier läßt es sich ja auch ganz gut in Erinnerungen schwelgen.
    Gruß
    :hallo:


    X_Bert aus Frankfurt am Main

  • Hi X_Bert.


    Als alter C64-Fan kenne ich Deinen Verwandten... Q_Bert ! ;)


    Aber zurück zum Thema: Ja, das waren noch Zeiten, was ! :)


    MediaMania in Aktion. Ich muss gestehen, dass ich sogar heute noch mal ab und zu MM benutzen würde. Hatte einen klasse Malkasten dabei, um Polygon-Bilder schnell mal selbst zu entwerfen.


    Vielleicht installiere ich es mir doch nochmal auf meinen neuen PC. Hab grad wieder richtig Lust auf einfaches, aber effektvolles Compositing !


    Welche Version hattest Du denn?


    Ich habe MM Pro TV 2.2.

  • Hallo Big.Smile,


    C64? War das nicht der Archeopterix der PC´s ;) ?
    Zu MM: dito auch 2.2 TV Pro in Verbindung mit VM Open, um die Animationen in die Videomachine zu bekommen, bzw. VM-AVIs als Hintergünde fürs Compositing einzubinden. Auf dem großen Bruder (weil älter) meines aktuellen Video-Rechners (AMD Athlon 1.800 MSI Motherboard mit Raid, ATI Radeon VIVO 64 MB DDRAM, und per Saldo 280 GB Video-Verarbeitungskapazität) ist noch heute MM 2.2 installiert für den Einsatz mit VM (wenns mal schnell gehen soll).
    Ansonsten fehlt mir leider oft die Zeit, das vorhandene Rohmaterial ins Filmische umzusetzen, da ich noch einer kleinen Nebenbeschäftigung nachgehe ;-).
    Die Beiträge im Forum verfolge ich schon relativ regelmäßig, schalte mich aber nicht überall ein, denn das bischen Zeit, das noch übrig bleibt, möchte ich lieber nutzen, um bei Videoproduktionen voran zu kommen. Wenn ich aber von einem Problem lese, bei dem ich vielleicht helfen kann, bin ich wieder dabei.


    Gruß auch an alle, die dieses Forum ernsthaft unterhalten.
    Hier fühle ich mich eigentlich ganz gut aufgehoben, da ich immer gern beobachte, wie Amateuren -wie auch ich einer bin- von Könnern gut geholfen wird.


    Tschuess


    X_Bert vom Main