Videofreunde und Vista

  • es ist ja nicht so, dass es nur bei IE / FF und Vista auftritt. Bei mir unter FF auf XP ist das gleiche Problem.
    Die Videofreunde sind die einzigen, die zwar cookies ausgeben, aber nicht "Wiedererkennen "
    Ich bin zwar sehr stringent in der Handhabung von cookies, aber daran liegt es nicht, alle anderen Seiten funktionieren
    Ganz interessant: auf Opera gibt es nicht ein einziges Problem, auch nicht mit den Videofreunden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist so einfach wie genial, ^^ .... ist ja nur eine Textdatei.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste, was ich rauskürzen müsste, .... (aber meine Cookies funktionieren ja auch, da fehlen mir die Vergleiche)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    seit heute muss ich mich auch bei jedem Besuch des Forums neu anmelden, ..... Gestern das erste Mal, aber dem habe ich kene Bedeutung zugemessen, weil ich einen routinemäßigen Viren- Spyware- und Adwarescan habe durchführen lassen. Dabei lösche ich immer alle Cookies und muss mich daher immer in allen Foren einmal neu einloggen.
    Ich habe einen XP-Rechner, das ist also, wie schon vorher beschrieben wurde, unabhängig vom BS.
    Geändert haben sich in den letzten zwei Tagen zwei Dinge:
    Zum einen gab es, ich meine es war vorgestern, ein Windows Update und ich habe gestern neben den üblichen Aktualisieren der Erkennungsrichtlinen der Scanprogramme auch ein Update von Ad-Aware gemacht.
    Ich will nicht ausschließen, dass es damit zusammenhängt, wobei ich da in erster Linie das Windows Update in Verdacht habe.
    Zwar funktionierte gestern noch alles, aber ich habe ja erst gestern Abend die alten und damit funktioniernende Cookies gelöscht.
    In der Tat betrifft es nur die Videofreunde, in allen anderen Foren und Seiten mit Login-Funktionen bleibe ich eingeloggt.


    Das ist schon interessant, zumal das Windows Update (es war das Update KB974417 hier die übersetzte Originalseite von Microsoft.com) auch das .net-Framework betraf.
    Dies nur als vermutliche Bestätigung für das bisher Geschriebene.
    Will mal sehen, ob ich in meiner Cookies.txt näheres darüber finde und das evl. per Hand editieren kann.
    Obwohl ich auch eher der Meinung bin, dass die bessere Lösung die wäre, wenn Woltlab sich bemüht, längere Strings zuzulassen und korrekt zu erkennen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    ich gehe mit drei Rechnern ins V-Forum, zwei mal XP und einmal Vista, mit allen per Firefox, keine Probleme festgestellt, auch wenn ich mal den Internet-Explorer verwende.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das letzte Windows-Update (KB974417) schon bei Dir durchgelaufen?
    Wobei ich es für möglich halte, dass es nicht allein damit zusammenhängt.
    Offensichtlich muss es zu einer Art Kumulation kommen, bis irgendwann die kriische Länge des Strings erreicht ist.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es auf jeden fall auf den Cookie reproduzieren.
    Ich habe die Cookies.txt aus meiner letzten Datensicherung (vom 02.10.) gegen die derzeitige ersetzt und bin nun wieder automatisch eingeloggt.
    Muss leider nun erstmal los und komme erst später dazu, weitere Tests durchzuführen, um sicherzugehen, dass es an den Cookies liegt.
    Eindeutig ist auf jeden Fall, dass die aktuelle Cookiezeile weitaus länger ist, als die, welche ich aus dem Archiv gezogen habe.


    Zumindest bleibt für die Betroffen der Hinweis, einfach aus einer der letzten Datensicherungen, als das automatische login noch funktionierte, die Cookies.txt zu nehmen und gegen die aktuellen zu ersetzen. (Und danach diesen Cookie nicht wieder löschen)
    Eventuell reicht es auch, wenn nur die VF-Cookiezeilen ausgetauscht werden müssen. das habe ich noch nicht probiert, weil ich erst noch schauen muss, wo die Zeile beginnt und wo genau sie endet.


    Som jetzt muss ich ersmal los, bis dann und viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Dies nur als vermutliche Bestätigung für das bisher Geschriebene.
    Will mal sehen, ob ich in meiner Cookies.txt näheres darüber finde und das evl. per Hand editieren kann.
    Obwohl ich auch eher der Meinung bin, dass die bessere Lösung die wäre, wenn Woltlab sich bemüht, längere Strings zuzulassen und korrekt zu erkennen.


    Natürlich wäre es schön, wenn WoltLab mal längere Strings zulassen würde.
    Trotzdem, ich habe alle Updates von Dienstag auf meinem XP-Rechner und muss mich nicht neu anmelden, nur wenn ich mal die Cookies lösche.
    Allerdings hatte ich andere Probleme. Mir bot Microsoft immer ein Update für .NET Framework 2.0 SP 1 an, obwohl das gar nicht installiert war. Ich liess es trotzdem installieren, was auch zu funktionieren schien. Allerdings bot sich mir dieser Patch nach jedem Booten immer wieder an.
    Wie ich das dann gelöst habe, verrate ich gerne, wenn jemand damit auch dieselben Probleme hat.


    Aber etwas anderes, könnte ich anbieten: In der Registry mit 'User Agent' suchen, dann bei dem Unterverzeichnis, leider weiss ich nicht mehr wie das hiess, kann es aber gerne herausfinden (es fängt mit P an), die Einträge löschen, die alle NET. Framework Versionen auflisten. Muss mal zu Hause schauen um Genaueres zu schreiben. Seither habe ich keine Probleme mehr, auch nicht mit der Zitatfunktion.
    Aber es gibt mehrere 'User Agent' daher muss man alle durchforsten. Jedenfalls funktioniert jetzt alles wunnebar. Natürlich hatte ich vorher noch ein aktuelles Image gezogen.
    Wenn's jemanden interessiert, kann ich gerne genauer nachforschen und Hilfe leisten.


    Liebe Grüsse
    Edi


    Edit: Der Unter-Eintrag in 'User Agent' heisst 'Post Platform'.

  • "Trotzdem, ich habe alle Updates von Dienstag auf meinem XP-Rechner und muss mich nicht neu anmelden, nur wenn ich mal die Cookies lösche."


    Dito bei mir.


    Da kömmt es über mich und habe eine Idee:


    Bei denen, wo der Autologin es nich tuen tut, kann man ja ein älteres, funktionierendes Cookie nehmen und immer per Batchjob beim Autostart in das entsprechende Verzeichnis kopieren, dä, schon tut es dat. Jaaans vun alleeine.



  • Hi,


    bei mir war es schon immer so, dass ich mich neu anmelden musste, von Anfang an schon. Mit Vista und FF!

    • Offizieller Beitrag

    Bei denen, wo der Autologin es nich tuen tut, kann man ja ein älteres, funktionierendes Cookie nehmen und immer per Batchjob beim Autostart in das entsprechende Verzeichnis kopieren, dä, schon tut es dat. Jaaans vun alleeine.

    Das ist die eine Möglichkeit; die andere, nämlich einfach eine ältere cookies.txt aus einer Datensicherung zu nehmen, habe ich gerade nochmal verifiziert und kann sie tatsächlich reproduzieren. Sobald ich die aktuelle nehme, bzw. die cookies lösche und mich hier erneut anmelde, muss ich mich immer wieder anmelden, nehme ich eine alte cookies.txt, bleibe ich angemeldet.


    Trotzdem sehe auch ich den Handlungsbedarf bei Woltlab, denn es liegt jetzt an ihnen, längere Strings zuzulassen.



    bei mir war es schon immer so, dass ich mich neu anmelden musste, von Anfang an schon. Mit Vista und FF!


    Das kann auch sehr gut sein. Ich glaube nicht, dass speziell dieses Update dafür usrsächlich ist. Es ist nur eben er Tropfen, der den String zu lang werden lässt.
    Es muss auch nicht unbedingt an Vista liegen, sondern kann auch einfach nur an installierten Komponenten für das .net-Framework liegen oder oder oder.
    Am Ende läuft alles auf das .net-Framework hinaus, durch welches dann irgendwann ein String gesendet wird, der länger als 255 Zeichen ist und das wars dann.
    Ich weiß leider nicht, ob man einfach auch seinen Cookie per Hand editieren kann.
    Eine Idee hätte ich, ob sie funktioniert weiß ich noch nicht.
    Ich mache von meinem funktionierenden Cookie eine Art Vorlage, einen Dummy ohne meine Zugangsdaten und Du übernimmst den einfach, trägst aus Deinem aktuellen Cookie die Anwender und PW-Codes ein und testest, ob es klappt.
    Kaputt machen kann man dabei ja eigentlich nichts, ... oder? :gruebel: :rolleyes: :pfeif:


    Willst das versuchen? Dann mache ich das fertig.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    So, Ihr Lieben


    Wie ich es schon hier angedeutet hatte, jetzt noch der etwas genauere Bericht:


    In
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Microsoft
    Windows
    CurrentVersion
    Internet Settings
    5.0
    User Agent
    Post Platform


    Alles unter (Standard) löschen (.NET Clr XXX).
    Das gibt dann bei mir das folgende Bild, was dann eine viel kürzere Browserkennung bedeutet:

    • Offizieller Beitrag

    Ach , übrigens, jetzt scheint's auch mich erwischt zu haben.
    Neuerdings muss auch ich mich immer wieder im Forum neu anmelden, IE8. Übrigens auch bei allen anderen Foren.
    Ich versuche jetzt mal meine Cookies zu löschen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Ach , übrigens, jetzt scheint's auch mich erwischt zu haben.


    Meinen Schleppi jetzt auch, ...... grr, ... das nervt.
    Naja, wird halt auch hier ein alter Cookie implantiert.
    Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein......

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Dito :)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: