Seitenaufbau heute extrem langsam

  • Ist da irgend etwas passiert? Der Seitenaufbau ist heute extrem langsam, d.h. der 1. Aufruf der Forumsseite.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo,


    geht bei mir ratz fatz, ... kann nichts feststellen.
    Prüf doch mal, ob Deine DSL-Leitung grad etwas hakt .
    Kann natürlich immer auch mal der Server sein. Im Moment ist es jedenfalls von hier aus normal.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,
    keine Ahnung was der Grund war, klappt wieder wie üblich.
    Upload 4997 kbps und Download 550 kbps, also ganz normal.


    Danke für den Link, das geht ja fix :cool1:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hier läuft auch alles normal wie immer.
    Udo, wenn Deine Angaben so stimmen würden, wäre es schlimm.
    Wahrscheinlich ists genau umgekehrt.
    :besoffen:
    Gruß Wiro

  • Zitat

    Hier läuft auch alles normal wie immer.
    Udo, wenn Deine Angaben so stimmen würden, wäre es schlimm.
    Wahrscheinlich ists genau umgekehrt.



    Das wollte ich Udo auch schreiben...
    aber bei mir sieht es so aus (übrigens kopiert)


    Ergebnis des Speedtest






    Downloadgeschwindigkeit:
    4502 kbps
    Uploadgeschwindigkeit:
    11155 kbps



    Ich nehme mal an da stimmt was nicht mit dem Test (habe auch überall auf den Seiten gelesen wie der Test abläuft.... nicht wirklich schlau geworden).


    LG


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, .... bei mir stimmt der:
    Downloadgeschwindigkeit:
    3914 kbps
    Uploadgeschwindigkeit:
    532 kbps




    Das Gleiche sagen mir auch die Testseiten meines Providers im internen Kundenbereich.
    Darüber rege ich mich schon seit 2 Jahren auf, denn ich habe eine 6MBit-Flat und bekomme nicht mal die Leistung einer Vierer ..... und das obwohl mir im Vorfeld mehrfach durch Messungen zugesichert wurde, dass technisch auf Grund der Leitungsgüten keine Einschränkungen gäbe, ....

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Bei mir wirds ebenfalls richtig angezeigt (T-Online). Scheint von Provider zu Provider unterschiedlich zu sein.
    Die 16 Mbit wie bei Jörg erreiche ich nicht ganz, bei mir sinds etwas über 15 Mbit.
    Upload ist jedoch identisch.
    Gruß Wiro

  • Hallo Wiro,



    Zitat

    Udo, wenn Deine Angaben so stimmen würden, wäre es schlimm.
    Wahrscheinlich ists genau umgekehrt


    da hab ich doch wieder mal ohne zu überlegen geschrieben, ist natürlich umgekehrt. Die Angaben stimmen auch mit denen vom DSL-Manager überein.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl