PlugIns billig kaufen ?

  • Hi !


    Kennt jemand einen Händler, wo man die Aist PlugIns billiger bekommt, als auf der Produktpage von Aist?


    Für jeden Effekt an die 100 Euro zu bezahlen ist ja WAAAHNSINN... :besoffen:

  • a) Du hast gerade das Geschäftsprinzip von AIST erkannt:


    Jeder "dusselige" Effekt kostet echtes Geld, und genau wegen der Summe der Effekte ergeben sich die Phantasiepreise von eXtreme (Pro) !


    b)
    http://www.conrad.de/
    verkauft Movie3d zum alten Preis vor der Preisverdoppelung,
    und die paar Plugins sind "billiger", aber auch noch so teuer, dass sich das MP6 Update gelohnt HÄTTE, wenn MP6 unverdongelt gewesen WÄRE.



    c)
    Theoretisch funktionieren Premiere/After Effects Plugins = !! Selber schreiben theoretisch möglich, sofern Du fähiger Programmierer bist


    d)
    Noch kannst Du auf MP6 für 149 EUR ( + 70 EUR für den USB-Dongle) updaten !!


    e)
    Die "Fehlenden" Composing-Effekte kannst Du Dir auch kostenlos besorgen, wenn Du eine Kombination des Kostenlosen


    Axogon 0.93 ( Freeware, = Mainvision 0.93)
    Mainvision 1.0 ( 30-Tage Trial OHNE Wasserzeichen)
    (Downloadmöglichkeit für beides biete ich per PM)


    und Mainvision 1.1 ( mit Wasserzeichen)
    http://www.mainvision.de/


    verwendest, am Ende kommt natürlich was OHNE Wasserzeichen raus :)



    Ansonsten vergiss es einfach.


    Tschau
    Rolf

  • Hi Rolf !


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Ein Update kommt für mich momentan nicht in Frage. Für meine Zwecke reicht MP4Pro gut aus. Muss nicht auf V6 updaten und hab da nacher nur Probleme damit. Dongle hin oder her, wenn Aist so viel in den Support und Updates investiert wie ich die Leute dort per Telefon oder E-Mail versucht habe, zu erreichen, dann sehe ich SCHWARZ für die MP-Zukunft.


    Warum sollte ich mein weitgehend stabiles MP4Pro gegen eine Version eintauschen, die bisher noch keiner ausgiebeig getestet hat und bei der sicherlich die Stabilität zu wünschen übrig lässt (wie bei bisher allen neuen Releases von Aist)...


    Die Geschäftspolitik war mir schon vorher klar. Ist schon ärgerlich. Dachte, vielleicht gibt es ein paar Händler, die das ganze billiger verkaufen als der Hersteller.


    Movie3D hab ich schon. Ebenfalls Transitions, Clouds und 3D's Import. Außerdem hab ich bei jemandem vergünstigt (naja, immer noch teuer genug) Cube, Keyer und 3D Titler bestellt. Das kommt also demnächst. Fehlen mir noch Highlight, Tracker und Lightning zum perfekten Glück.


    Und nö, möchte mich nicht schon wieder in ein neues Produkt einarbeiten. MP hat mich bisher noch nicht sooo enttäuscht, dass ich darauf verzichten möchte. Bald kommt eine neue Animation und da hab ich schon einiges aus MP rausgekitzelt... glaube ich :) !


    Grüße
    Carsten

  • Zitat

    Bald kommt eine neue Animation und da hab ich schon einiges aus MP rausgekitzelt


    Pass auf, Du schraubst die Erwartungen hoch! :)


    Paddy

  • Oooooooooops. Naja, also ich meinte ja auch nur, dass ich MP4 technisch an die Grenzen treibe und ausreize. *dumm di dumm - verlegen pfeif*


    D.h. ca. 40 Videospuren parallel (jaja, wenn ihr es seht, wisst ihr warum) und über 300 Objekte insgesamt (dürften sogar noch viel mehr sein). Musste das Projekt in mehrere kleinere Unterprojekte unterteilen, weil es sonst zu unübersichtlich war. Nacher kommt alles zusammen und wird gerendert ! ;)

  • Na, dann erstaunt es mich nicht, dass Du nach jeder Aktion 15 sec warten musst :) ICH BIN SOWAS VON GESPANNT!!

  • Hm, mal sehen. Vielleicht render ich heute Abend (zur TV- bzw. Buch-Lese-Zeit) die Animation in der momentanen Roh-Fassung. Da kann man doch schon einiges erkennen ;) !


    Was haltet ihr davon? Warten, bis die Animation komplett ist oder doch schon ein Vorgeschmack ?!

  • VORGESCHMACK :)


    Spass beiseite: Das musst Du wissen. Wir warten gerne, bis Dein Werk vollkommen ist. Ich hasse das auch immer, wenn die Leute schon eine Pre-Version sehen wollen.


    Paddy

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Na, mal sehen. Ich render erst mal und schau, wie lange das überhaupt braucht... Ich befürchte schlimmes... ;)