Intro von Big Smile :)

  • Hallo Leute.


    Habe gerade mal eine kleine Intro-Animation online gestellt.


    Hier der Link:
    www.jongliervideos.de/Run-A-Risk.zip


    Die Datei ist ca. 3,6 MB groß / klein ... ;)


    Es handelt sich dabei um eine Animation, die ich bereits vor ca. 3 Jahren mit MP3 erstellt habe.


    Über Anregungen und Kommentare freue ich mich natürlich. Aber bitte immer daran denken: Es ist schon eine ganze Weile her, seit dem ich diese Animation erstellt habe ... und man entwickelt sich ja schließlich weiter :wink: !


    Viel Spass beim Download !


    Und natürlich Frohe Weihnachten !


    Gespannte Grüße
    Carsten


    PS: Ach und bitte an dieser Stelle keine endlose Diskussionen über Codec, das AVI-Format oder Zip-Dateien ... :engel3: !!!

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Carsten


    Mit einem Wort: Super.


    Und natürlich auch Dir frohe Weihnachten.


    MfG
    Edi


    PS: Natürlich würde mich auch die Herstellungsmethode interessieren.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi Edi !


    Vielen Dank für das Lob ! :)


    Im Prinzip war das gar nicht sooo schwer. Sind einfach ein paar Effekte und Objekte miteinander kombiniert.


    Ich werde mal nach Weihnachten (wenn ich wieder etwas mehr Zeit für den PC habe) die Herstellung ausführlicher erklären.


    Außerdem werde ich dann nochmal versuchen, einen weiteren Animationsfilm online zu stellen. Der war mal für einen Wettbewerb von Video Aktiv Digital (glaub ich). Ist aber auch schon eine Weile her. Mal sehen, ob ich den auf ein passendes Format bekomme...


    ---


    Lang lebe MoviePack :bgdev: ...
    Die Compositing-Möglichkeiten sind schon phantastisch ! :geist:

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hi Carsten,


    die Compositing-Möglichkeiten von MoviePack sind in der Tat phantastisch. Und wenn man sich - so wie Du - einige Zeit damit beschäftigt, kommen ganz tolle Ergebnisse dabei heraus.


    Kompliment. Ist Dir gut gelungen.
    Hast Du vielleicht auch etwas auf Lager, das Du mit Deinen heutigen Kenntnissen gefertigt hast? Würde ich mir gerne angucken. Es muss ja nicht unbedingt ein unkomprimiertes avi sein ;-)))
    :huahua::huahua::huahua:


    Lobende Grüsse
    vom Wiro

  • Bis auf den letzten Musikteil (da wo's sozusagen nur noch ein Ton ist) find ich's cool.


    Würde auch gerne noch mehr sehen! :)


    Paddy, der sich solche Anims höchstens vorstellen kann.

  • Klar gibt es demnächst mehr Material. Feut mich, wenn es Euch interessiert.


    Wie gesagt, den Animationsfilm (ja, ja, ich war jung und brauchte das Geld *hehe*) gibt es Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche. Als Neujahrsfilm sozusagen !


    Ist allerdings recht lang und somit auch recht groß. Mal sehen wie ich das auf den Server kriege ... und Ihr wieder runter ;) !


    Ich selbst habe ja jetzt erst wieder MoviePack hervorgekramt und mir die Version Pro 4 bei Ebay ersteigert.


    Früher bin ich an so einer Animation mit MP3 einige Tage gesessen. Aber nicht etwa, weil ich so lange daran gearbeitet habe, sondern vielmehr, weil mein P2 300 MHz für diese Animation so ca. eine Stunde gerendert hat. Tja, und war dann das Ergebnis nicht so toll, dann konnte man das ganze gleich nochmal machen. Jetzt dauert es nur noch ein paar Minütchen.


    Außerdem haben mich die Abstürze von MP3 beinahe in den Wahnsinn getrieben.


    Zwischenzeitlich bzw. nebenher habe ich auch einiges mit Media Mania Pro TV 2.2 gemacht (Vorgänger von MP). Außerdem habe ich mich noch als Betatester für diverse Computerspiele betätigt. Ja, so richtig kommerzielle Titel - ich steh zwar in den Credits drin, aber Geld dafür gibt es keines... leider !


    So und jetzt ist gerade wieder das Animations- und Videofilmfieber ausgebrochen. Also ran an die Maus und MoviePack...


    Und wenn es klappt (d.h. wenn ich fertig werde), stelle ich Euch mal in ein paar Tagen eine neue kleine Animation vor. Getreu dem Motto: "Lass Dich überraschen ... *lalalaaaaa* !" :feixen:


    Grüße
    Carsten