Darsteller/Crew für Trashfilmdreh in Köln gesucht

  • Hallo,


    Du wolltest unbedingt mal in einen Film als Schauspieler mit spielen, oder Drehbuch, Regie, Kamera oder Schnitt machen?
    Gute Chancen hast Du, in einen Film mit zu spielen, der bei einen sogenannten Trashfilm-Festival eingereicht wird. Es handelt sich im einzelnen um die Projekte Indigo Filmfest und Der Phantastische Trashfilm.
    Gesucht werden Kreative mit kreativen Ideen ab 18 Jahre nur aus Köln und Umgebung, da NoBudget, die so auf sich auf der Leinwand als Schauspieler aufmerksam machen wollen.
    Nach gemeinsamer Ideenfindung werden wir den Kurz-Film im Zeitfester zwischen 5 und 10 Minuten Länge gemeinsam an einen Wochenende bis Ende Juli abdrehen. Ich hoffe dann, dass der Film im Oktober bei den im Thread genannten Festivals laufen wird, und Ihr seid als Schauspieler auf der großen Leinwand zu sehen. Und vielleicht liest man Euren Namen noch in Drehbuch, Idee oder Regie im Abspann?


    Und wie das so ist, ich bin nur der Filmemacher (Kamera und Schnitt) und habe keine Idee. Deshalb bin ich auch auf Eure Ideen (Drehbuch, Story, Handlung, Locationsvorschlag) in dem Projekt angewiesen. Dafür seid Ihr im Gegenzug auf der großen Leinwand als Schauspieler zu sehen. Gerne dürft Ihr mir auch im Bereich Dreh-Organisation (Drehtermin, Drehlocation) unter die Arme greifen.
    Falls schon jemand eine Idee für eine Handlung hat, darf diese gerne in unserer Diskussions-Gruppe im Vorfeld ein bringen.


    Als Drehtermin ist vorgesehen ein Wochenende bis Ende Juli 2009, außer die WE 27./28.06.2009 und 04./05.07.2009.
    Drehort ist Köln.
    Leider nur NoBudget.


    Falls Du mit machen möchtest, bitte Schicke eine Email an filmstubekoeln[at]netcologne.de .


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg!


    Was ist eigentlich ein "Trashfilm" und woher kommt der Name ?


    Wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich läßt heißt das Müllfilm, Mistfilm, Schundfilm o.ä. ! Und wieso, wenn schon Trash statt Schund dann nicht auch Movie statt Film ?


    Der Filmemacher ist im allgemeinen der Regisseur. Wenn der schon keine Ideen hat, ja wer denn sonst ?


    Übrigens - Eine hübsche rote Internetseite habt Ihr da. Wer ist der Regisseur davon ? :)


    Trashige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.