Vido-Bearbeitungsprogramm

  • Hallo zusammen,
    ich arbeite immer noch mit "MAGIX Video deLuxe 17 premium",installiert auf WIN 10x32 und WIN 7x32, komme eigentlich auch gut damit zurecht.
    Meine Frage: Gibt es andere, evtl.modernere Programme, z.B "Power Director" von Cyber Link?
    Oder lieber nach dem Motto: "Schuster bleib bei deinem Leisten" mit MAGIX weiter arbeiten.
    Ich bitte um Stellungnahme.
    mfG
    Müller

  • Hallo,
    zu Magix kann ich nichts speziell sagen, will aber einen Standpunkt darstellen:
    Ein Schnittprogramm würde ich nur wechseln oder ein Update installieren, wenn das laufende Programm irgendwelche Anforderungen nicht / nicht mehr erfüllt.
    LG
    Hans Pohler

  • So handhabe ich es auch: nur wechseln, wenn neue Anforderungen vom alten Programm nicht mehr erfüllt werden. Ich arbeite seit Jahren mit Edius 6.08 und habe bisher noch keinerlei Bedürfnis zum Wechseln. Alles, was ich bisher erledigen wollte, selbst jetzt bei einem größeren Projekt, konnt ich mit diesem Programm erreichen. Warum also wechseln?

  • Als Magix User kann ich auch nur sagen: Wenn was fehlt, vermisst wird - dann ist es eine Überlegung wert - sonst nicht.
    Wenn du was neues willst wegen modern sein - da würde ich bei Magix bleiben da die Handhabung im wesentlichen gleich geblieben ist.
    So entfällt ein Lern/Eingewöhnungsaufwand.
    Es gibt durchaus Features bei anderen Programmen die Magix nicht hat, oder auch nicht so gut hat. Ob das zum Wechsel lohnt muss ein jeder selber entscheiden.
    Du kannst hier auch Testversionen prüfen.
    Ich habe im übrigen auch Vegas Pro 15 - verwende es aber sehr selten und für spezielle Sachen, es ist einfach nicht mein "alter Werkzeugkasten"

  • Hallo zusammen,vielen Dank für Eure Stellungnahmen. Ich habe es schon so erwartet und bleibe bei MAGIX.
    mfG
    H.Müller