Tool zum wandeln der VOB´s

  • Hi Freunde,


    nachdem wir uns ausgiebig über den Seelver HD DVD Recorder unterhalten hatten in meinem vorigen Thread und uns über dessen Aufnahmequalität einig waren, möchte ich ein Freeware-Tool zum wandeln der erzeugten VOB Dateien in normale mpeg Dateien vorstellen. Selbstverständlich können damit alle nicht kopiergeschützten DVDs gerippt werden. Das ist nützlich wenn man seinen DVD Recorder zum capturen von analogem oder DV Material nimmt und temporär auf DVD RW (oder permanent auf DVD R) brennt. Die so extrahierten mpg Files können wunderbar in eigene Authoring Programme eingebunden werden uns somit individuelle DVDs mit entsprechenden Menüs erzeugt werden.


    Hier ist der direkte Download Link zu dem Programm VOB2MPG:




    http://www.videohelp.com/download/VOB2MPG3022.zip

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater