An der Internetfalle vorbeigetappt

  • Hallo zusammen,




    eine Bekannte suchte einen Bildbetrachter freeware und fragte mich um Rat.




    Ich suchte auf deren PC Irfanview zum download über google und der aller erste Eintrag ganz oben war opendownload.de für € 96,00 Jahresabo.


    Sofort dachte ich an Udo und suchte weiter.


    Man muß schon höllisch aufpassen.

    • Offizieller Beitrag

    trage
    0.0.0.0 www.opendownload.de
    in Deine HOSTS Datei ein, und Du mußt nie wieder aufpassen. Die Seite kann dann nicht geöffnet werden, sie wird auf die Adresse 0.0.0.0 umgeleitet.

  • Danke Jöörch,


    ich weiss das, aber sehr nett von Dir der Hinweis,
    ich wollte ja nur nochmals darauf aufmerksam machen, wie schnell man zur Kasse gebeten werden kann.


    @ Ulrich,
    das wäre natürlich eine Idee.

  • Immer ein bisschen schwierig für mich hier die Lage zu Taxieren, da man sich hier in dem meisten fällen ja im Fortgeschrittenen Kurs befindet.
    Deswegen hat mich Udo sein Malör irgendwie etwas Irritiert.