Neue Forensoftware im Anflug

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass der Seitenaufbau heute extrem langsam ist?

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Grund unbekannt, aber wirklich gähnend langsam heut.


    Gibt es eigentlich eine einfachere Methode in die Übersicht der nicht gelesenen Beiträge zu kommen, als nach oben zu scrollen und auf Portal zu klicken.

    Klar, leg Dir gleich das Portal in die Favoriten ;) :)


    Scherz beiseite:

    Ein Portal-Butten am Ende des gelesenen Artikels wäre schon vorteilhaft.

    Hab ich auch schon dran gedacht. wäre mir auch lieb. Wollen mal sehen, ob und wie sich das realisieren lässt. Finde ich eine gute Idee.
    Setze ich mich aber erst ran, wenn das hier wieder zügiger läuft, sonst kann ich arbeiten heut vergessen, weil ich den Seiten beim aufbauen zuschaue.


    Du musst aber nicht jedesmal nach oben scrollen Udo, das geht auch schneller mit dem kleinen blauen Aufwärtspfeil rechts unten am Posting ;) (neben dem "Zitieren-"Button).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Udo, das geht auch schneller mit dem kleinen blauen Aufwärtspfeil rechts unten am Posting ;) (neben dem "Zitieren-"Button).




    hmmmmm........ als keyboard-junky würde ich aus der Gewohnheit heraus >Pos1< bevorzugen...... :whistling:




    freundlichen Gruß aus Wien+40km ....old (but not morbid) Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hast recht, ... ich auch :)


    Aber es ist auch praktisch, wenn man sich am Ende des Threads gleich wieder ins Portal klicken kann.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Du musst aber nicht jedesmal nach oben scrollen Udo, das geht auch schneller mit dem kleinen blauen Aufwärtspfeil rechts unten am Posting ;) (neben dem "Zitieren-"Button).


    Danke Marcus,


    und schon wieder was dazu gelernt. :prima:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist mir auch aufgefallen. Grund unbekannt, aber wirklich gähnend langsam heut


    Dann düfte die Serversicherung gelaufen sein. Bei uns muß das morgens sein, bei anderen Foren ist das Nachts.
    Geh mal nachts ins Hochzeitsforum, da wartetst Du dir en Wolf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ich hatte was gelesen, das man jetzt mit der neuen Software Schriften und Farben einstellen kann.
    Soll das den jetzt so bleiben?


    Wo it das denn her? Siehe "Durchgekaute Themen"
    April, April, saqg ich da nur.

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal nachts ins Hochzeitsforum, da wartetst Du dir en Wolf.


    Deswegen übernehme ich lieber die Frühschicht :D

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn eigentlich der Kalender geblieben?


    Hier.
    Und auf der Portalseite.

  • Hi Ulrich,


    Danke, das ging ja fix, und ist noch besser als vorher.


    Denkt bitte auch daran "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" anzuklicken, ich hab das soeben erst gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Huch :hossa: .
    Das ist lustig, ..... :gruebel: :gruebel:
    Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
    Wenn ich den geöffneten Kalender schließe, bekomme ich ihn nicht mehr auf.
    Na sowas.
    Wir werden dem nachgehen.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei allen Minus Zeichen so. es gibt kein Plus. Einfach auf die Überschrift klicken und es klappt wieder auf.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, gibt es.
    Im FF auf jeden Fall, und im Kalender fehlt das tatsächlich und keine Chance mit Klicken auf die Überschrift, zumindest bei mir passiert da gar nichts, die Box ist nicht wieder zu öffnen :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Allerdings muss ich gestehen, keine Option dafür zu finden, über die das kontrolliert wird.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Faszinierend,


    im IE gehts auch nicht (Aber die Pluszeichen werden auch da dargestellt).
    Stattdessen wird da statt des Pluszeichens ein "X" für eine fehlende Verknpfung dargestellt.
    Die Überschrift kann übrigens nur dann zum Öffnen und Schließen benutzt werden, wenn der Überschriftentext unterstrichen ist.
    Das ist hier bei mir nur bei "Aktive Benutzer", "Zuletzt online" und "Team" der Fall. (Siehe Bild)


    Das Ganze ist Javascript gesteuert. Da müssen wir echt schauen, ob und wie sich das fixen lässt, denn die Boxen sind üblicherweise vorgefertigt.
    Im Moment wüsste ich nicht, wie das korrigiert werden kann.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt jetzt habe ich die auch, die Plus Zeichen :gruebel:


    Der Kalender hat gleich auch eins.
    Da stimmen in der tpl wohl einige Pfade nicht.


    Geht es jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Bingo! :headbanger: :applause: :prima:


    Du darfst mir beizeiten mal zeigen, wo die liegen, ... ich hab da nüx gefunden.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    bei FF wird bei "Zuletzt online" die Uhrzeit über den Kasten hinausgeschrieben, beim IE nicht, kannst Du das bestätigen ?


    Ja, kann ich. Ist bei mir auch so, sowohl im FF2 als auch im 3er.
    Allerdings werden wir damit wohl leben müssen, da eine nur auf die Infoboxen bezogene, bzw. sich auswirkende Textformatierung anscheinend nicht möglich ist.
    Wenn wir den Text verkleinern, betrifft das den gesamten Text der Seite.
    Die einzig sonstige Möglichkeit wäre eine Verbreiterung der Boxen, was aber wieder bedeuten würde, dass die wichtigen Inhalte in der Mitte schmaler würden.
    Zumindest haben wir bis jetzt noch keinen Weg gefunden, das zu ändern.
    Sticht mir auch ein wenig ins Auge, genauso wie mehrfache Zeiten, welche ebenfalls einen Zeilensprung verursachen.
    Trotzdem: Leben wir erstmal damit.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: