Gerüchte um Sonic Foundry Verkauf

  • Hallo,


    habe hier SonicFoundry Verkauf gerade gelesen, dass Sonic Foundry Firmenbereiche verkaufen will bzw. muss.
    Man glaubt, dass es den Audio/Video-Bereich treffen kann. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die tolle Weiterentwicklung Ihrer Programme aus.


    Ich habe nämlich gerade sowas bei Emagic erlebt.
    Bin Musiker und arbeite schon seit Atari-Zeiten mit deren Programm Logic. Habe Anfang des Jahres nochmal teuer upgedated und noch deren Hardware Midi-Controler (€ 1200,-) gekauft, als dann Mitte des Jahres veröffentlicht wurde: Emagic von Apple gekauft! PC Linie wird nicht mehr weiterentwickelt. Na klasse.
    Sie bieten nur ein kostenloses Crossgrade auf die Mac-Version an.
    Da ich das Programm über die In- und Auswendíg kennengelernt habe und auch zu anderen Studios kompatibel bleiben muss, bin ich wohl gezwungen mir im nächsten Jahr einen Mac zu kaufen. Tolle Firmenpolitik, oder. (Ich kann Apple einfach nicht leiden)


    Na ja, bei Vegas kann uns das ja zum Glück nicht passieren, da es dies nur für PC gibt. Es sei denn, Apple greift wieder zu um einen Konkurrenten zu Ihrem FinalCut auszuschalten. Wäre bitter.
    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. Hoffentlich. Wir lieben doch unser Vegas so.


    Gruß
    Mahony

  • Dieser Geschäftszwang von SonicFoundry steht schon eine ganze zeitlang an. Langsam scheint es ernst zu werden. Welche Produkte dann eventuell betroffen sind, weiß man nicht. Zumindest heißt es nun, dass es vor dem 2. Quartal 2003 keine weiteren Software-Updates mehr geben wird. Ursprünglich hat man sich die Version 4 von VegasVideo für das 1. Quartal erhofft.
    Aber alle Aussagen bezüglich einer bestimmten Software sind reine Spekulationen. Bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen, bevor nichts vollzogen ist. Und selbst dann muss das nichts heißen, käme ja drauf an, welche Firma mit welchen Absichten dann ein Produkt weiterführt.