Neue Cams im Frühjahr

  • Hallo Videofreunde,


    das wird ein interessantes Frühjahr, was die Camcorder-Neuerscheinungen auf dem HD-Sektor anbelangt. Canon, Sony und Panasonic haben die Katze aus dem Sack gelassen. Allerdings scheint die Bandära langsam dem Ende zuzustreben. Einzig Canon hat in HDV die HV40 angekündigt. Und JVC überrascht mit einer neuen Proficam.


    Spannend wird auch der Trend zu den sogenannten Combocams (Digitalfoto+HD-Video)! Im März erscheint ja zu den vorhandenen (Nikon D90 und Canon 5DMKII) neu von Panasonic die G1 HD.
    Wer mehr lesen möchte: http://www.slashcam.de/index.html


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Videofreunde,


    die könnte eine würdige Nachfolgerin meiner HC1 werden, wenn dann die Tests auch positiv sind. Aber das Design gefällt schon einmal gut.


    Mehr könnt Ihr hier nachlesen (mit Fotos):


    http://hd-trainings.de/
    Im Menue auf "Blog" gehen. Dort steht der Eintrag vom 13.01.2009.


    Auf der Seite gibt es auch noch ganz interessante Videotutorials!


    Gruß
    Detlev


    PS. Danke Edi 13.1. ist natürlich richtig!

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo Detlev


    Danke, die sieht sehr gut aus und ich könnte ev. sogar von Canon und Sony einen Seitensprung wagen. Wenn sie dann noch einen Lanc Anschluss hätte und auch die Schwachlichteigenschaften akzeptabel sind, ja dann...


    Gruss
    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Zitat

    Im Menue auf "Blog" gehen. Dort steht der Eintrag vom 09.01.2009.


    Meinst Du nicht den Beitrag vom 13. Januar 2009 ?


    JVC Fan bin ich ja nicht gerade, aber die Cam sieht wirklich gut aus.
    Wenn sie hält, was sie verspricht...


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Das Manko ist halt die große Anfangsbrennweite von 39 mm.
    Bei dem Preis muß sie sich mit der FX-1000, auch beim LowLight.
    Das dicke Plus die 35MBit.

  • Ja Ulrich, wo Licht ist, da ist auch Schatten. Aber Du weißt, dass ich die Cam meistens auf Reisen einsetze und da hat sie genau die richtige Größe (FX1000 = 2 kg).
    Aber warten wir mal die Tests ab.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Ach so, schön ist auch der Normschuh und das Gewinde für einen Tragegriff, wenn man ihn einsetzen möchte

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K