Happy Birthday KDS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus-Dieter


    Den Geburtstagswünschen Herbies schliesse ich mich gerne an und wünsche Dir im neuen Lebensjahr viel Glück, Erfolg und gute Gesundheit. :Birthday50: :Birthday37:


    Liebe Grüsse
    :edi:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo KD,
    wieder einer der sich so langsam zu den Herren im gesetzten Alter zählen darf :D
    Alles Gute für neue Lebensjahr wünscht
    Wiro aus dem Ahrtal
    :bia:

  • ... auch aus Kitzscher kommen - natürlich verbunden mit der bei uns üblichen Zeremonie - die herzlichsten Glückwünsche von den SFKlern.
    Vor allem wünschen wir Gesundheit, Schaffenskraft und immer so gute Ideen hier im Forum.
    Im Auftrag der ganzen Truppe,
    Meli

  • Hallo Klaus-Dieter,
    auch von mir alles Gute.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Huch, ... wie konnte ich das übersehen?


    Auch von mir nachträglich herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück und immer ein schönes Motiv vor der Linse :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • :hallo:Allen Gratulanten sei hiermit ganz herzlich gedankt! :hail:


    Ja Wiro, es lässt sich nicht mehr verleugnen, ich gehöre zur Generation 50+ (oder, wie die jüngeren wohl meinen, 100-).


    Danke für das Kompliment mit den guten Ideen, Meli. Ganz so ist es ja nicht. Ich bin da mehr der zurückhaltende Typ.


    Was den Schnee anbetrifft: ungewohnt hoch, so ca. 15 - 20 cm waren es schon lange nicht mehr. Sieht sehr schön aus. Habe übrigens gestern mal einige kurze Weißabgleichproben mit dem schönen "weißen" Schnee gemacht:
    Direkt auf den Schnee in der Sonne: um die 4500 - 5000 K, das Bild wirkte unnatürlich warm.
    Direkt auf den Schnee im Schatten: um die 13000 - 15000 K, das Bild wirkte eher kühl.
    Mit Festwert 6500 K: guter Kompromiss.
    Mit Automatik: war eigentlich der beste Kompromiss. Ändert sich nur leider bei Wechsel der Lichtverhältnisse.
    Mein Fazit nach dem Kurztest: Weißabgleich auf den "weißen" Schnee bringt es nicht. Festwerte sind (meiner Meinung nach) besser. Mit der Z7 lassen sie sich ja in 100K-Schritten verändern (und am Klappmonitor auch recht gut beurteilen), so dass man stets zu guten Ergebnissen kommen kann.


    Schöne Motive vor der Linse wären nicht schlecht, ich wünsche mir dazu noch die Zeit, sie auch filmen zu können.


    Nochmals dank an alle Gratulanten!


    Gruß
    KDS


    P.S.
    Ja Wiro, da zeigen sich die ersten Auswirkungen des Alters: Jetzt weiß ich schon nicht mehr genau, wie es mit den Kelvin-Werten war. Ich glaube aber, jetzt stimmt es oben.