Canopus Codec Videovorschau in PPRO CS3 / CS4

  • Wenn ich ein Canopus DV Codec AVI (mit Edius5 gecaptured) in PPRO CS3 abspiele,
    dann wird in der Video Out Vorschau über Firewire/Sony KameraVX2000 an meinem Fernseher das Video nur mit einem Halbbildproblem dargestellt.
    Auch ein ändern der Halbbildoptionen (rechtsklick auf Clip in PPRO Timeline) und "HALBBILDDOMINANZ umkehren" ändert nichts, gleiche falsche Darstellung bei Bewegung im Bild.
    Dieser Fehler tritt auch auf bei Wiedergabe von Canopus HQ oder LossLess Avis.


    AVIs, die mit PPRO selbst gecaptured wurden (in MS DV AVI), werden auf dem Vorschau Fernseher über Firewire/DVKamera normal und ohne Fehler dargestellt.
    Ändere ich bei diesen CLips die HALBBILDDOMINANZ erscheint der gleiche Fehler wie beim Canopus DV Avi. Beim Canopus DV AVI bleibt der Fehler beim Ändern der Halbbilddominanz seltsamerweise immer gleich!


    Unter PPRO CS4 (PPRO mit Adobe updater aktualisiert!!) ist der Fehler beim Canopus DV Avi behoben.
    Jedoch wird Canopus HQ und LL weiterhin mit einem Fehler auf dem Fernseher dargestellt.


    Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Lösung? Macht Adobe das absichtlich...?


    bego