Schwarzer Film in Timeline

  • :help: Hallo Leute,


    benutze MediaStudioPro 6.5 seit einiger Zeit um VCD's und SVCD's zu erstellen. Jetzt wollte ich von meinem Filmmaterial eine DVD erstellen. Habe das Rohmaterial mit Ulead MovieStudio gecaptered und ein MPG-File als DVD mit variabler Bitrate in höchster Qualität erstellt. Das MPEG-File kann ich mir auch anschauen. Kein Problem! Sobald ich diesen Film jedoch in die Timeline vom MediaStudio einfüge sehe ich die Einzelbilder nicht mehr (Einstellung im Anzeigemodus sind korrekt). Auch in der Vorschau und beim Rendern erhalte ich nur einen schwarzen Film. Habe die neuen Updates von Ulead installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegt ??


    System: Win2000 mit UleadMediaStudio Pro.6.5 und Updates. Firewire-Schnittstelle, Ulead MovieStudio.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Tom

  • Hi Tom


    Ich verstehe Dein Herumgehüpfe von einer Software zur anderen noch nicht ganz.


    Warum machst Du das Capturing nicht schon in MSP, wenn Du danach den Film scheinbar dort ohnehin noch bearbeiten willst?!


    Ich weiss, das beantwortet Deine Frage (noch) nicht. Aber es hilft, Dein Anliegen zu verstehen.


    Gruss, Paddy

  • Hi Paddy,


    ich finde eigentlich das Ulead MovieStudio sehr komfortabel. Vor allem die Stapelumwandlung. Ansonsten eigentlich kein besonderer Grund. Mit dem Capture-Programm vom MediaStudio habe ich es noch nicht getestet, da ich die 2 Stunden Filmmaterial nicht noch einmal einlesen wollte. Andererseits sind beides ja Ulead Produkte und mit VCD bzw. SVCD funktionierte es ja auch einwandfrei. Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß es mit DVD's nicht so funktioniert, zumindest bei mir nicht.


    Gruß Tom