Adobe besser als Microsoft?

  • Meine letzten Videos für das web habe ich mit WME erstellt.
    Nachdem mein CS3 nun läuft, habe ich heute ein schon bisher verfügbares Video mit Adobe Media Encoder neu erstellt und habe den Eindruck, das läuft besser. Bei der alten Version waren immer kleine Ruckler zusehen. Die sind jetzt - bei gleichen Codierparametern - nicht mehr vorhanden. Wie sehr Ihr das?
    Beispiele auf meiner website
    für Alt = WME -> Aktuelle Projekte -> Markt am Kirchplatz
    für Neu = AME -> Abgeschlossene Projekte -> (Nicht)Raucher Spot.

    • Offizieller Beitrag

    :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Hallo Wolfgang, ... warum gleich so garstig?
    Ich habe diesen Thread jetzt erst das erste Mal gesehen, .... keine Ahnung warum, aber so ist es.
    Warum gleich mit Fuss aufstampfen, statt noch mal nachzuhaken? Zumal das sicher ein recht spezielles Problem ist, zu dem nicht jeder etwas beitragen kann.
    Das gilt leider auch für mich, da es mir an CS3 mangelt.


    Ich kann offengestanden in beiden Clip keine Ruckler erkennen.
    Besser für einen Vergleich wäre es ohnehin, wenn der gleiche Clip einmal über den Media-Encoder und einmal über den Adobe-Encoder konvertiert würden.
    Dann lässt sich eine valide Aussage treffen.


    Aus welchem Quellmaterial hast Du denn bislang konvertiert?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: