• Hallo,
    ich arbeite mit einem alten PC (166 MHZ) und einer Pinnacle Studio DC 10-Karte aus dem Jahr 1998. Jurassic Park … ich weiß :besoffen: .
    Ich werde mir demnächst einen aktuellen Rechner zulegen.


    Frage: Ist der Einbau der „alten“ Karte in die heutigen PC-Systeme problemlos möglich ? Danke für Euere Tipps und Hinweise.


    Peter

  • Hi,


    meine DC 10+ läuft auf P4 1.5Ghz prima. Allerdings unter Win ME. Für XP kannst Du die alten VfW-Treiber nicht verwenden und die alte DC 10 Software läuft nicht mehr. Abhilfe schafft Studio 7 oder 8 samt neuen Treibern. XP-Treiber bei Pinnacle zum Download. Andere Lösung Studio 7 SE (Movie, mit Firewirekabel) bei MediaMarkt für 19,90 EUR.

  • Hallo, Videowahn (genialer Name :D !),


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Verstehe ich das richtig:
    Ich kaufe mir einen aktuellen PC, installiere meine DC 10-Karte aus dem Jahr 1999 nebst Software, lade mir den XP-Treiber bei Pinnacle runter und kann dann nach wie vor analog arbeiten?
    Den Kauf einer DV-Kamera habe ich eigentlich nicht vorgesehen, trotz den so tollen Sachen wie "Firewire" und Pinnacle 8-Software.


    Grüße!


    Peter (der vielleicht noch wahnsinnig wird, bei soviel Fragen ... :feixen: )

  • ... oder ich besorge mir die neue Studio 8-Software, baue die alte Karte ein und es funktioniert unter WIN-Egal?


    Verträgt sich die alte Karte mit der neuen Software?


    : :help::help::help:

  • Hallo,


    also Studio 7 funktioniert ohne Probleme, Studio 8 habe ich nicht, aber da die DC10+ jetzt mit Studio 8 SE verkauft wird, ist anzunehmen dass die Software die Karte unterstützt.


    Wenn ich mich recht erinnere, gibts die XP-Treiber für die DC10+ nicht alleine zum Download, die sind nur bei der Studio Software dabei.


    Billigste Lösng dabei Studio 7 SE (ohne Filter und Zeitlupe) für 19,90 EUR z.B bei MediaMarkt.