Umstieg von CS2auf CS4

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite überwiegend mit allen Programmen, die das Adobe CS4 Design Premium enthält und habe mal die Frage, ob sich da ein Umstieg von CS2 auf CS4 lohnt??


    Ich habe die CS3 bewusst ausgelassen, weil ich dachte, eine Version kann man ja mal ausfallen lassen - nur kribbelt es mich natürlich jetzt wieder in den Finger.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Viele Grüße Boof

  • Brennend interessieren würde mich natürlich, ob diese Kombination möglich wäre.


    Angenommen ich installiere mir von der CS2 nur das Programm InDesign und dazu die Adobe CS4 Web Premium -würde das funktionieren, oder gäbe es da Störungen bei der Bearbeitung der Programme Photoshop CS4 und InDesign CS2 im Datenaustausch und so?


    Mich würde halt auch die Software Soundbooth sehr interessieren, deswegen hätte ich auch nichts gegen die Web Premium, wenn ich dazu InDesign CS2 vewenden könnte.


    LG Boof

  • Hi,
    ohne die Design suite als suite zu kennen, ein paar Anmeruingen zum Zusammenspiel alter und neuer Adobeprogramme.
    In der Vergangenheit war es sehr problemlos möglich, alt und neu zu mischen.
    Bei mir laufen auf einem alten Rechner von Premiere6.x bis CS3 alle Programme völlig störungsfrei.
    Einzige Ausnahme Photoshop, der hat die Angewohnheit gerne die neueste Version als Standard zu linken.
    Mit der CS4 kann! das anders sein. In der Production suite sind sehr umfangreiche Änderungen in den Exportoptionen vorhanden. Diese sind nicht umfänglich mit den Altversionen kompatibel.

    Da zwischen der Design und der webpremium meines Wissens keinerlei Dynamic link Funktion bestehen, wird das Einbinden funktionieren.
    Besorge sicherheitshalber die Testversion und probiere das, momentan ist es noch nicht ganz leicht, die gesamten Umfänge zu durchschauen.
    Gruß Jörg