CS4 und Onlocation

  • Hallo,
    habe mir heute mal das neue CS4 Onlocation näher angesehen.
    Beim 1. Öffnen wundert man sich : die alte Form mit den vielen Einzelgeräten ist verschwunden, das UI wurde an die üblichen Adobe-Oberflächen angepaßt. OK.


    Hab meine HC1 angeschlossen, wurde sofort erkannt.
    Sowohl das Durchschleifen und Aufnehmen des Original-Kamerabildes als auch das Aufnehmen (Capturing) von Band erfolgt anstandslos. Im Gegensatz zum Capturetool von Premiere werden die Files als .m2t abgelegt (bei Premiere .mpeg). In Premiere können beide Endungen ohne Probleme importiert werden, keine Redline.


    Überlegung: man könnte Onlocation doch eigentlich als generelles Capture-Tool für alle Adobe-Anwendungen benutzen - will heißen, daß es in allen Anwendungen nur noch ein einziges Capturetool gibt, und das heißt Onlocation. Nur so eine Idee.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe: gelegentlich wird davon geredet, daß Onlocation eine autom. Szenentrennung könne - auch bei HDV. Wer weiß da was drüber? Heraus mit der Sprache !


    Gruß Wiro


    PS: Ulrich - es gibt Arbeit für Dich - Du weißt schon ...
    :bia: