SONY CCD-V6000E Hi8

  • Dieser Camcorder hat sehr lange unbenutzt im Schrank geschlafen.


    Nun stellt sich heruas, daß offensichtlich die Dynamic Drum-Regelung nicht mehr einwandfrei funktioniert.


    Sony-Technik (über Presseabteilung angesprochen) meint, daß sei nicht tragisch, empfahl einen Service im Ruhrgebiet und schätzt Reparaturkosten incl. Gesamt-Neujustierung auf ca. 150 bis 250 EUR.


    Ich möchte dieses Teilchen abgeben und halte 400 EUR für angemessen. (Haufenweise Akkus -tot, lebendig, wiedererweckungsfähig?- können dazu gegeben werden.)

  • Schöne Cam, benutzte ich auch heute noch gerne.


    Meine war anfang des Jahres in Reparatur. Hätte ich vorher gewusst, was da für Kosten auf mich zu kommen, hätte ich wohl heute keine 6000'er mehr.
    Dafür ist jetzt die Qualität wieder Hervorragend.

  • Hallo, emcy, was war denn dran?
    Und was haben sie Dir abgenommen?


    Ist wirklich ein schönes und mächtiges Teilchen. Außer dem Obenstehenden habe ich nichts versucht, sie loszuwerden. Sie guckt mich immer so dackelig treu an... - obwohl sie ihren Job an eine SONY TR3100E abtreten mußte.


    Mal sehen, werde sie wohl doch noch verticken. Wenn Du irgendwann den Rhein-Ruhr-Markt liest und sie drin stehen sollte (Ausgabe ist wohl für Essen und Velbert gleich?), dann weißt Du evtl. Bescheid. So zahlreich sind die Dinger ja nicht.



    Grß, Manfred