Beiträge von emcy

    Hallo Hape,


    sorry, daß ich erst jetzt auf Deine Antwort eingehe.


    Ich habe mich wohl etwas "zu global" ausgedrückt. Mit "Bilder" meinte ich die laufenden Bilder (also Videos). Die Fotofunktion habe ich noch gar nicht ausprobiert. Das finde ich auch eine der überflüssigsten Features an einer VIDEOKAMERA. Dafür habe ich einen entsprechen Fotoapparat.


    Also Qualitätsunterschiede am "normalen Pal" Fernseher waren für mich schon gravierend. Mich interessiert jetzt nur noch, was ein HDMI-Gerät daraus macht :D


    Jetzt habe ich mal so eine Frage am Rande. Habe mir letztens die "Testaufnahmen" nochmal angeschaut. Ein bisschen hin und her gespult und auf einmal war das Bild weg bzw. der Monitor (Fernseher) blieb blau. Die Anzeigen waren vorhanden und die Zeiten liefen auch mit. Ich konnte spulen, stoppen, starten,... das Bild kam nicht wieder. Auch ein Modiwechsel brachte nichts. Das Livebild war vorhanden, aber im Abspielmodus gab es nur einen blauen Bildschirm.
    Erst nachdem ich die Kamera ganz ausgemacht habe funktinierte auch die Widergabe wieder. Habt ihr das auch schonmal gehabt?
    :help:

    So, habe die HC7 jetzt zu Hause.


    Macht ja Klasse Bilder.
    In "Ermangelung" eines HD-TV habe ich die Aufnahmen über den normalen AV-Eingang geschaut. Selbst da hat man schon das Gefühl live dabei zu sein. TOP.


    Nervig sind bloß die FIngerabdrücke auf dem TFT vom Touchscreen.
    Da waren die alten Testen an der Cam besser.

    Klasse :headbanger:


    Die haben dazugelernt. Fast alle DV-Cam's, die ich mir bisher ausgeliehen habe, hatten dieses Manko :shake:


    Ich glaube, die Cam ist gekauft.


    Danke für die schnellen Antworten

    Moin ihr,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir auch eine HC7 zuzulegen.
    Wird ja hier fast nur positiv drüber gesprochen.
    Meine "derzeitige" Cam hat jetzt auch schon das biblische ALter von über 10 Jahren (Grundig HI8) und will ersetzt werden.


    Habe da aber noch eine brennende Frage:
    Kann man die Kassette wechseln, ohne die Cam vom Stativ zu nehmen?


    Habe darüber bisher noch nichts gelesen (oder überlesen).


    Danke!


    Gruß emcy

    Hallo Uleader,


    ich habe mir das Flash mal angesehen. kommt der Sache schon recht Nahe und sieht gut aus.


    Und das war mit Cool3D ???


    Dann werde ich mich wohl dochnoch dazu entscheiden müssen.


    Danke an alle für die Hilfe :hail::wink:

    Hi Hannes,


    danke für die schnelle Antwort.


    Also, ich arbeite mit Pinnacle Studio 7 und da habe ich bisher keine 3D-Funktion gefunden.
    Ausprobiert habe ich auch noch keine Tools, bis auf die 3D-Geschichte bei Corel 8. Ist dafür aber eigentlich ungeeignet.
    Preiswert oder gut??????? Na, ja, sagen wir mal so: Ich möchte einen Vorspann machen, der ca. 15 sek. lang sein soll. Dann wüsste ich eigentlich keine Anwendung mehr. Also glaube ich eher preiswert.


    Die Einarbeitungszeit wäre bei einmaliger Nutzung natürlich so gering wie möglich zu halten...... weiß selber, daß dies nicht möglich ist. Deshalb ist mir dies eigentlich egal.


    Wie ist denn Coll-3D?


    Für weiter hilfe bin ich dankbar.


    Gruß Markus

    Hallo Leute,


    ich möchte für meine Filme (auf DVD) einen Vorspann "konstruieren". Ca. 10-15sek
    Irgendwas mit Landschaft, Wolken und meinem Schriftzug.
    Mit welchen 3D-Tool kann ich dies am besten realisieren?


    Gruß emcy

    Hallo Ihr,


    Ich habe die ganze Zeit mitgelesen.


    Bin zur Zeit selber dabei, S-8-Filme auf video zu bannen. Habe einen Norisound 822S.
    Nach ersten Test habe ich die "Kiste" mal auseinander genommen und siehe da, die Geschwindigkeit wurde auch elektronisch geregelt. Über Potis.


    Meine Kamera kann ich auf 1/25 einstellen und wenn die Geschwindigkeit jetzt noch angepasst wird, kommen dort eigentlich ganz gute Ergebnisse raus. Ohne Pumpen und die hellen Flächen überlagern nicht das ganze Bild.


    Das Problem hatte ich vorher in Dunklen Szenen mit irgendeiner Lampe im Bild.


    Ich Tüftel noch ein wenig an der genaueren Drehzahleinstellung. Vielleicht kann man da noch mehr optimieren.


    Gruß emcy

    Hallo t62435 (hä),



    ich bin zur Zeit auch auf der Suche und habe mich wenigsten schon mal für D8 entschieden. Liegt an den hunderten von Hi8/8mm-Bändern, die ich noch zu Hause habe.
    Was mir allerdings an den Sonys zur Zeit stark missfällt ist zum einen der besch.... LCD-Sucher (egal ob farbe oder sw) und das Kassettenfach. Geht alles nach unten auf. Mußte also jedesmal vom Stativ schrauben, wenn Du ne Kassette wechseln willst. Zudem sind die LCD-Monitore zu der Vorgängern wieder kleiner geworden. :kotz:


    Ist halt alles auf die breite Masse ausgelegt, die eher auf 700fach Digitalzoom und nie genutzten Digitaleffekten steht.


    Aber ich suche Weiter.
    Gefallen hatte mir die TRV 520e, doch das ist ein "etwas" älteres Modell und nicht mehr zu haben.


    Gruß Emcy

    Schöne Cam, benutzte ich auch heute noch gerne.


    Meine war anfang des Jahres in Reparatur. Hätte ich vorher gewusst, was da für Kosten auf mich zu kommen, hätte ich wohl heute keine 6000'er mehr.
    Dafür ist jetzt die Qualität wieder Hervorragend.

    Hi HB1,



    ....mit der Datenrate von 6000 kann ich auch dienen. das macht selbst die DC10+, nur ließ die des öfteren einige Bilder aus.
    War halt damals in Preis/Leistung das Beste, was ich mir leisten konnte.


    Ich bezweifel gar nicht, das es anderen Karten gibt, die um ein vielfaches bessere Bilder machen, nur lohnt sich für mich der Aufwand jetzt nicht mehr.
    Doch für einen (mich), der bis vor 2 Jahren noch alles per Hand und Mischpult (halt voll Analog) gemacht hat, war die DC10+ ein weiter Schritt nach vorn.


    Jetzt reicht mir dann der A/D-Wandler in meiner neuen (demnächst gekauften) D8-Cam. Ich war auf jeden Fall von den so entstandenen Bildern begeister :D

    Ich selber habe bisher nur gute Erfahrungen mit Hi8-D8 gemacht.


    Bis vor kurzem habe ich meine Hi8 Filme (aufgenommen mit 2 verschiedenen cams) über meine Grundig und die Pinnacle DC10+ gecaptured. Das Ergebnis war gut, aber langwierig und hatte manchmal diverse "Bildverluste".
    Dann habe ich mir vor kurzem eine D8 (TRV 520e) ausgeliehen und meine Hochzeit (9 Kassetten aus 4 verschiedenen Hi8-cams) über diese Cams gecaptured. Das Ergebniss ist meiner Meinung besser als über die Hi8-Grundig.
    Vor allen Dingen gab es keine einzigen "Bildverluste" und auch keine Dropouts im Bild.


    Also meinen Ansprüchen reicht die Qualität alle mal, zumal sie besser ist als vorher über die DC10+.


    Die Probleme mit den Verläufen am Bildrand oder vermehrten Dropouts hatte ich auch schonmal. Allerdings war bei dieser Kamera die Spur verstellt und so kam es bei anderen Cams zu diesen Problemen.


    Ich werde mir jetzt demnächst eine D8-Cam zulegen und meine ganzen Bänder nur noch darüber capturen.


    Gruß emcy

    Ich hbae mir vor ca 10 Jahren einen Pana-200 gekauft und kurze Zeit später ein kleineres Modell ???. Beider S-VHS.
    Die laufen bei mir als Schnittrecorder, machen also viele Richtungswechsel und Ein/Ausspulvorgänge mit.
    Ich kann bisher nichts negatives über diese beiden Panasonic sagen. Würde mir jederzeit wieder einen Kaufen.


    Gruß Emcy

    Hallo atzebonn,


    danke für die Hinweise :D


    für D8 habe ich mich entschieden, da ich seit ca 10 Jahren mit Hi8 arbeite und ca 300 Bänder 8mm/Hi8 im Schrank stehen habe, die ich nicht einfach wegwerfen möchte. Außerderm besitze ich noch 2 Hi8-Cams, die ich auch weiter benutzten möchte. Dann soll die Cam auch als PC-Zuspieler herhalten :haarezuberge: (hoffentlich hält die das aus)


    Gut, ich gebe zu, das "klein" eher relativ ist. Es soll sich nicht um eine Cam handeln, die ich mit ner Nadel bedienen muß.
    Da ich eine Sony Schultercam (V-6000) mein eigen nenne, ist eine handelsübliche Handycam schon "klein".


    DV-in ist ja bei fast allen Sony-Modellen (da D8) freischaltbar. Ich habe mir vor kurzem eine TRV-520e ausgeliehen und freigeschaltet (im Eigenbau). das ging besser und einfacher als gedacht. Ein Mouseclick und die war freigeschaltet und zwar dauerhaft. Erst ein Reset-Click machte es wieder rückgängig :besoffen: Genial!!


    So etwas in der Art suche ich.


    Gruß emcy

    Hi eriba,


    ich habe es so verstanden, daß der fertige Film mit einem Blendenfilter überlagert wird.


    Oder bekommt man den Hotspot wirklich gut auch vor der Aufnahme weg?


    Gruß emcy