DVD-Menü animiert

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und wieder gab es eine Aufführung meiner Lieblingsballettschule, diesmal haben sie das Dschungelbuch als Jazztanzmärchen aufgeführt und natürlich wollte ich wieder sehen, wie sich ein ansprechendes Menü erstellen lässt, diesmal ohne zusätzliche Dreharbeiten und vor allem auch: ohne jegliches Footage.
    Herausgekommen ist dann Dieses hier.
    Auf der DVD natürlich aufgeteilt in Einleitung, bis sich alle Buttons aufgebaut haben, den Loop in der Mitte bis zum Ende der Musik und der Ausleitung, der Zoomfahrt in den Dschungel.
    Vom Aufwand her waren das bummelig 3 bis 4 Stunden, habe ein wenig gespielt.
    Das komplette Menü ist ein reines Werk aus After Effekts.
    Lediglich das Foto ist im Vorfeld mit Photoshop in drei Teile geteilt und nachbearbeitet worden, um so entstandene Lücken zu füllen. Alles Andere ist mit AE-Bordmitteln erstellt.
    Irgendwie find ich's schöner, wenn da ein klein wenig Leben drin ist :)


    Viele Grüße
    Marcus


    PS: Die Zoomfahrt am Ende ruckelt, das liegt am WMV, werde das evl. heut nochmal neu rendern.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Wie machst Du die Piepmätze?


    Eine Silhouette des Körpers und eine von einem Flügel.
    Im Grunde nichts anderes, als die Schattenrisse, die man an Fensterscheiben kleben kann. So ähnlich jedenfalls.
    Der Flügel wird in AE im 3D-Raum animiert und auf die andere Seite gespiegelt.
    Eigentlich sind es also flache Schattenrisse mit Flügeln :D.
    Durch die Bewegung sieht das keiner. Hier sowieso nicht, weil die nur von links nach rechts durchziehen (und umgekehrt).
    Profilansichten hab ich noch nicht probiert.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: