Beitrag in GOOGLE

  • Hallo zusammen,
    wenn ich meinen Namen und Anschrift in GOOGLE eingebe, erscheint einer meiner Beiträge "MAGIX VdL deinstallieren" dort. Meine Frage: Wie kommt der Beitrag nach GOOGLE? Kann man das verhindern?
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Suchmaschinen scannen die Seiten. Bei einem Forum ist das ja auch sinnvoll.
    Für persönliche Seiten, kann dies zumindest für Google unterbunden werden. Findet man etwas, in anderen Suchdiensten, wie Sünden der Vergangenheit, so kann man beim Betreiber auf Löschung bestehen.

  • Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    mfG
    Hermann


    P:S: Was macht die Segelei??

  • Stell Dir vor,
    ich habe das Boot diese Jahr gar nicht im Wasser gehabt, dafür das ganze Haus renoviert, inc. Terassen und Garten. Dafür eine schöne Kreuzfahrt in der Ostsee gemacht (GOLDENE HOCHZEIT).
    Hermann