• Hallo, Luc!


    Stell doch einfach mal Deine Fragen, möglichst genau und mit Angabe der Hard- und Software.


    Vielleicht gibt´s mehr Leute, die sich mit diesem Programm beschäftigen. Wenn sich´s lohnt machen wir eine Kategorie für Cyberlink-Software auf.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi lucienn!
    Also es gibt hier kein extra Forum für diese Software, und ich kenne auch sonst keines - was nicht heißt, daß es nicht irgendwo doch eins gibt. Vielleicht erklärst Du uns mal, was Du mit PowerVCR machst / was für Probleme Du damit hast, ein paar allgemeine Hilfestellungen gibt es generell für das Capturen von Video auf dem PC, egal mit welchem Programm.


    Lieben Gruß
    Hast mich knapp ausgebremst, Peter!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo,


    ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe
    und die freundliche Atmosphäre.


    Meine Ausrüstung:
    Desktop-Computer-900MHz Intel, 256 MB, 32 MB GeForce, Hard 20Ghz Segate, 15 Zoll TFT.


    Laptop- 2400 MHz, 256 MB, Hard 20GHz Toshiba, 15 Zoll TFT.


    PowerBook G3, 500MHz, 256 MB, Hard 20GHz, 14 Zoll TFT.


    Video Capture Hardware:Belkin USB VideoBus F5U206+Digital-SAT-Receiver


    Wenn ich mit PowerVCR einen Film aufnehme bekomme ich 6x600MB MPEG Dateien. also 3,6 GHz.


    Ich möchte aber eine Supervideo CD erstellen die eigentlich jeder DVD-Player abspielen kann.



    Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.


    Gruß
    Lucienn

  • Hi Lucienn,


    wir freuen uns hier wirklich über jedes neue Mitglied - aber speziell Deine aktuelle Frage ist hier bei uns im DV-Videoschnittforum sehr schlecht aufgehoben. Ich glaube, es dient weder Dir noch uns, wenn wir zum Thema MPEG-Recording -> SVCD-Authoring das Rad neu erfinden. Ein bißchen was findest zu dem Thema bei uns unter der Rubrik "Von VCD bis DVD". Dort ist aber wirklich nicht viel und für Deine Fragestellung eher unbefriedigend (geht mehr in Richtung DVD-Authoring).


    Ich meine, Dir dürfte mit dem DVD/SVCD-Forum besser gedient sein. Da findest Du wirklich ALLES, was Dein Herz begehrt. Mußt Dir nur die Mühe machen, mit viel Suchen und Lesen die richtigen Infos zu extrahieren.


    BTW: Bezüglich Deines Postings auf den Beitrag von Bruno (nicht 'Andreas') Hennek muß ich Dir mitteilen, daß dieser Beitrag bereits um die zwei Monate alt ist und der Herr Hennek nicht mehr unter den Mitgliedern dieses Forums weilt (aus gutem Grund), und daher auch Deine Frage nicht mehr beantworten kann. Du findest ihn aber - wenn Du unbedingt möchtest - auch beim DVD/SVCD-Forum.


    Verbindliche Grüße


    ikarus