eine szene zum probieren

  • Hallo ich hab eine Idee :headbanger:
    Möchte sehen ob alles funzt. befor ich etwas kaufe .
    Kann mir jemand eine Szene senden -egal was drauf ist- die mit einem Panasonic HD Camcorder gemacht ist und mit dem Original Codec (wie der camcorder ausgibt)ohne jede Bearbeitung. Am schönsten wäre Panasonic HDC- SX5EG-S oder änlichem Camcorder!!!
    Es wäre sehr dringend :help:
    meine mail adresse:
    rudi.brunner@chello.at

    erudfilm

    2 Mal editiert, zuletzt von erud ()

  • Hi,
    auf dieser Seite sind clips zum Download, alle größer als 50 MB. Sie eignen sich vorzüglich zum testen. Du benötigst den Panasonic Wandler um diese clips in Adobe abzuspielen.
    ACHTUNG: der auf der Panasonicseite angebotene neue Wandler löscht die 1.Version wenn diese auf dem Rechner ist. Mit ihm lassen sich auch keine Canonfiles mehr wandeln!!Nur ausprobieren, wenn die Version 1 noch zur Hand ist.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Finde auf der seite nur .JPG formatige clips - würde aber clips mit dem
    Camcorder aufgenommen die ohne decodiern vollkommen unbearbeitet auf der Festplatte liegen - bereit zur bearbeitung ( m2ts files (*.m2ts) oder .mts.files (*.mts)
    Rudi

    erudfilm

    2 Mal editiert, zuletzt von erud ()

  • Rüssel hat die clips umbenannt in mpeg2, damit sie von "unbedarften " Nutzern angeschaut werden können. Lade einen runter, benenne ihn in m2ts um, wandel den mit dem erwähnten tool in DVCproHD.
    Premiere muss als 3.20 laufen um die nötigen presets und codecs zu liefern.


    http://www.archive.org/download/avchd01/sd5_02.m2ts.mpg


    http://www.archive.org/download/avchd01/sx5_02.m2ts.mpg


    nimm die beiden!

  • Hallo Jörg!
    Alles probiert aber -"nichts geht mehr. Das Tool zum umcodieren funkt nicht und ich find die Seite zum runterladen auch nicht mehr.Ich glaube ich bin zu dumm oder fällt dir noch was ein ??
    rudi

  • Welche Version vom Transcoder? 1.1.0.00? Damit läufts wie Butter...


    Zitat

    Das Tool zum umcodieren funkt nicht


    was funktioniert nicht? findet kein file, oder grünes overlay?

  • der decoder beginnt erst gar nicht mit rescan es geht überhaupt nichts beim decodieren die Version ist 1.2 release habe die szenen umbenannt wie du beschrieben gast - kann sie auch in den transcoder laden aber von da weg _Funkstille
    rudi

  • Danke für das mail!
    Jetzt ist das trancode toolangesprungen aber ich hab eine grüne fläche
    rudi

    erudfilm

    Einmal editiert, zuletzt von erud ()

  • PC auf neuesten stand 4coreDual sata2 Mainboard, CPU dual 6000 Premiere 3.2
    Transcoder einstellung every frame - output andere Festplatte (ging auch auf der gleichen ( wie dateien) nicht. "Grün ist die Hoffnung -oder??
    datei SR1_12.mts oder auch SR1_01.m2ts
    Rudi


    ps: danke dass du deine zeit opferst !!

    erudfilm

    2 Mal editiert, zuletzt von erud ()

  • nun wirds eng...
    grün bedeutet normalerweise-> inkompatibles file. Diese sind aber kompatibel und bei mir klappts auch.
    Möglichkeit: Overlayproblem der Graka, auch dort aktuelle Version?


    Wäre das gewandelte file nicht so riesig ( Faktor 9 ) würde ichs Dir hochladen.....

  • oh Mann... Du hast Sony files geladen.... die gehen nicht!!! Du solltest die o.a. gelinkten Panasonics nehmen......

  • Grafikkarte e-GeForce 8400 GS mit neuem update
    vieleicht kannst du die Orig datei beschneiden???
    wenn sie "kurz" funkt damm muss sie auch dann "lang" gehen
    rudi

  • Hallo jörg!


    Grün war die Hoffnung und dies hat sich bestätigt
    Mein Hirn ist auch nicht mehr das was einmal war aber mit deiner Hilfe und meinen "FLINKEN HÄNDEN???" -jetzt funzt es endlich - werde mir den HD Camcorder wahrscheinlich kaufen - dank deiner Mithilfe.
    Noch vielen dank :bia:
    ich kann heut ruhig schlafen - :bounce:
    Rudi

    erudfilm

    Einmal editiert, zuletzt von erud ()