Urteile gesucht

  • Zitat

    Original von Jörg
    Was fällt an der Qualität der clips auf? Sind Unterschiede offensichtlich?


    Schönes 5 sec Pfingstquiz.
    Was auch immer das für spez. Videotechniken sind:
    Offensichtliche Unterschiede seh ich keine. Die Qualität erinnert mich an die VHS-Zeit, als wir die Schärfe von Kameras noch an der Stärke der Zermatschung von Bäumen im Hintergrund gemessen haben. Auch die Ente rechts hat keine sichtbaren Augen mehr.


    Was für eine spezielle Technik ist das denn?
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir leid, Jörg, aber ich sehe auch keinen Unterschied, abgesehen, dass es zwei unterschiedliche Einstellungen sind. :shake:
    Dass der Ente rechts aussen die Augen fehlen, habe ich auch bemerkt.
    Du wirst uns sicher noch verraten, was dies für eine neue Videotechnik ist. :wink:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • moin,
    Auflösung des Quiz, da kommen wohl keine Meinungen mehr.
    Vorgeschichte:
    Ich bekam den ersten clip zugesandt, mit einem in holprigen Englisch verfassten Text versehen; Tenor: Dies ist das Ergebnis einer revolutionären Neuerung auf dem Videomarkt.Ein plug in für AE und Premiere zum upscale
    von verschiedenen SD Materialien zur Verwendung in HD Projekten.
    Nun ergab ein erster Analyseversuch keine greifbaren Ergebnisse auf das
    Quellmaterial, der clip war ein wmv mit den Maßen 1920 x 1080.
    Die Qualität ließ ganz heftig von Gedanken befallen werden wie: wer will Dich denn hier verar...en. Ein Nachfassen per mail erschloss den Wunsch der "Entwickler " positive Promotion in gängigen Videoforen " durch die Adressaten zu erwirken. Gleichzeitig das Angebot, gegen Vorabzahlung eines 5 stelligen Betrages die Exclusivvermarktung im deutschen Sprachraum zu erhalten.
    Da weder das plugin, noch seine Wirkungsweise erklärt wurde, die Qualität des Materials in eine gewisse Richtung deutete, hab ich einfach mal ein
    1920 x !080 Projekt erstellt, den Entenclip reingelegt und ein Stück eigenes SD Material auf Projektgröße skaliert.Ich glaube, das ist schon die ganze
    Herrlichkeit des Revolution, das Teil soll dann auch noch 130 Euro kosten, Red giants Instant HD kommt für 90$.....
    die mailadresse ist nicht mehr zu erreichen, wer ähnliche Post bekommt, weiß diese einzuordnen.
    Danke für das Interesse.

  • Ich war mir ziemlich sicher daß es sich um aufgeblasenes (hochskaliertes) Material handelt.
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Besten Dank für die Aufklärung. :bia:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: