cinema tone

  • Hallo Videofreunde.
    Ich filme mit der FX7 in Cinematone.
    Frage? gibt es eine Möglichkeit bei der HC1 eine
    manuelle Einstellung vorzunehmen, dass die Bilder film ähnlich aussehen?


    Vielen Dank
    Kurt .
    :director:

  • Hallo Kurt


    Einen Tip für die Einstellungen an der Kamera kann ich Dir nicht geben.
    Ab und zu benötige ich hier den "Filmlook-Eastman"...aber erst wenn der Stream bereits auf der TL meines V.Bearbeitungstool liegt.

  • Hallo Kurt,


    die HC1 gibt es auch als Profivariante, ich glaube mit der Bezeichnung Z1 oder so ähnlich, und a kann man das von Dir gewünschte einstellen.


    Ich kannte mal einen Sony-Spezi, der hat bei seiner HC1 durch irgendeinen Trick und dem entsprechenden Sony-Gerät bei seiner HC1 ähnliche Menüeinstellungen hinbekommen wie bei der Profivariante.


    Habeaber keinen Kontakt mehr zu ihm.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    die HC1 gibt es auch als Profivariante, ich glaube mit der Bezeichnung Z1 oder so ähnlich, und a kann man das von Dir gewünschte einstellen.


    V1E! Z1 ist die Profivariante der FX-1

  • Zitat

    Original von WeiZen


    V1E! Z1 ist die Profivariante der FX-1


    Du meinst wohl eher die HVR-A1E, oder?



    Die V1E ist doch die FX7 in Pro...?


    Gruß,
    Lucas

  • Hallo Lucas,


    Zitat

    Du meinst wohl eher die HVR-A1E, oder?


    ja, die ist es. Es war doch schon zu lange her. Zuerst hatte ich A1 geschrieben und dann in Z1 geändert. Also war es doch die A1, E steht ja für Europa.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich stöbere des nachts nur gerne durchs Internet, und dachte, ich kann wenigstens einmal klug daher reden :D
    E für Europa macht Sinn - auf diese Weise lerne ich auch noch was! :idee:


    Gruß,
    Lucas