Ich habe...

  • .....zwar auch nicht die Absicht, meinen Fernseher durch einen Beamer zu ersetzen, die Dinger sind ja einfach immer noch zu teuer für den Privatgebrauch, und ohne abgedunkelten Raum sieht das Ergebnis böse aus. War aber einfach der Ansicht, daß auch in dieser Spalte mal ein neuer thread hereingehört, der nichts mit gelben Zweirädern zu tun hat. :bgdev:


    Warum also nicht, reden wir über Plasmabildschirme. Auf meinem verzweifelten Kreuzzug auf der Suche nach einem annehmbaren Fernseher, der nicht ganz so tief wie breit ist, bin ich natürlich auch an diesen vorbeigekommen und habe, so teuer die Dinger sind, das Bild eigentlich ziemlich schlecht empfunden. Euer Eindruck? Gibt's welche, die besser sind?


    freundliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Deinen Eindruck habe ich eigentlich nicht gehabt, was für ein Plasmadisplay hast Du dir denn angeschaut?
    Die Anzahl der Pixel sollte natürlich schon mindestens der MiniDV Auflösung entsprechen und anschauen sollte man das Bild halt immer noch aus einer Distanz von ca. 3 - 3.5 facher Diagonale. Bei einem 106cm Display sind das ja immerhin mindestens 3 Meter.
    Ich finde, der neue Sony macht da einen recht guten Eindruck.
    Allerdings sind mir die Dinger momentan auch noch zu teuer.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Edi,
    kommt natürlich auch aufs Umfeld an. Beim Mediamarkt ists halt immer so, daß die Dinger nebeneinander an die Wand gestellt sind und irgendeinen Werbeschmarrn oder eine DVD bringen. Da kannst Du zwar vergleichen, aber Dir nicht wirklich vorstellen, wie das Ding bei Dir zu Hause wirken würde (zu groß, vermute ich) Tatsache aber ist, daß eine gute 100Hz Bildröhre immer noch das ruhigere und angenehmere Bild hat - die stehen dort daneben, da kann man gut vergleichen. Überhaupt die Philips und Sony, die dann noch digital interpolieren - da sind die Plasmas weit entfernt. Den B&O Beovision 5 kann ich nicht wirklich damit vergleichen, der hatte zwar ein tolles Bild, war aber in einem ganz anderen Umfeld, Raum leicht abgedunkelt, und ich hab nicht im Lotto gewonnen. Kann sein, daß die Sonys auch besser wirken, wenn sie entsprechend aufgestellt und eingestellt sind. Knapp 10000€ - siehe oben. Einen mit eher gröberer Auflösung und getrenntem Tuner unter 5000 hab ich bei Fujitsu gesehen - der hatte aber grausame Kanten zwischen den Farbflächen, weiß nicht, ob das die DVD oder die schlechte Einstellung war, oder obs besser gegangen wäre.


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alex


    Ja, der B&O ist super, hat aber kein eigenes Display. Ich konnte leider noch nicht herausfinden, was für ein Display da drin ist.
    Und eben, für sooo viel Geld wüsste ich noch ganz andere Sachen.
    Aber wart's nur ab, die Plasmas werden immer besser und günstiger.
    Ich bin überzeugt, dass wir so in 3 Jahren gute Plasma-Displays für die Hälfte von heute kriegen. Bis dann bin ich mit unserem 100 Hz Panasonic sehr zufrieden.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: