Festplatte hochkant

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja interessant, macht aber nur Sinn, wenn man bereits eine fertig verbaute bezieht.


    Da ich meine Platten immer "nackig" kaufe und selber verbaue, weiß der Hersteller doch gar nicht, ob die im Rechner oder im externen Gehäuse steckt ....


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ja Marcus, ich wußte das auch nicht. Aber bei den ext. gibt WD nur ein Jahr und bei den int. glaube ich sind es bzw. waren es immer 3Jahre oder für höherwertige dann 5Jahre. Ist halt alles wieder eine Preisfrage.
    Ich kaufe immer nur fertige von einem guten Hersteller weil ich bei einer Trekstor damals erhebliche Probleme mit Controllerfehler hatte, bei einer originalen WD sind mir solche Fehler fremd und ich habe mittlerweilen 3 von WD ohne diese Fehler.
    Wendo hat mir aber schon bestätigt das die ICEBox Gehäuse auch keine Controllerfehler haben. Vielleicht werde ich mir als nächstes mal so ein Gehäuse zulegen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    kann ich nur empfehlen.
    Habe zwei Icy-Wechselrahmen im Rechner und liebe sie.
    Festplattenseitig habe ich mich auf Samsung eingeschossen.
    Denke nicht, dass die viel besser oder schlechter als andere Hersteller sind, aber sie sind leise und ich bin damit hochzufrieden.
    Externe USB-Gehäuse habe ich mehrere, allerdings alles die gleichen. Sollte da mal eines schlappmachen, was noch nie passiert ist, ist schnell Ersatz da.
    Irgendwas war da mal mit einem bestimmten Chipsatz, der Probleme gemacht hatte. Das war in bezug auf IDE- zu USB2. Auf jeden Fall hatte ich das damals berücksichtigt und fahre damit sehr gut.
    Ich meine sogar, der Tipp kam damals von Wendo. Wenn nicht hier, dann in einem anderen Forum.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ja, das könnte ein Thread von mir gewesen sein. Ich glaube da hat Wendo mir vorgeschlagen ich sollte die Platte mal an so einen USB zu IDE Konverter hängen. Bin mir aber auch nicht mehr sicher und auch zu faul zu suchen. :wink:
    Ich denke auch das man die Marke der Platte nicht überbewerten sollte, ich z.B. habe nur mehr WD und bin zufrieden damit. Eine Uralte IBM habe ich vor kurzem vom PC in das Trekstorgehäuse gebaut und verwende diese jetzt für die KathreinBox zum aufnehmen, die ist schon 8Jahre alt und funzt immer noch.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty