Welchen Soft Player zur Zeit?

  • Hallo
    Ich suche einen Soft Player der aktuell ist. Bisher habe ich immer den Cyberlink 7Deluxe verwendet aber ich möchte vielleicht auch in absehbarer Zeit HD wiedergeben können.
    Bei Cyberlink hört man zur Zeit nicht das beste, was verwendet ihr momentan. Da scheinen ja die Meinungen erheblich auseinander zu gehen, habe auch schon gelesen das einige den in Nero nicht schlecht finden. Wäre euch dankbar wenn ihr mich da etwas unterstützen könntet.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Bei Cyberlink hört man zur Zeit nicht das beste,


    Du meinst dass Du in der neuesten Version keine HD Streams mehr ab Festplatte abspielen kannst.?


    Ich bleibe bei der letzten Version die dies nach konnte.

  • Hi Wendo, was ist das genau für eine Version?
    Genau dieses Problem hört man immer wieder das sie da aus Angst für Raubkopien etwas gemacht haben. Ich möchte mich auch mal mit den aufgenommenen Streams von meinem HD Satreceiver befassen was da alles geht. Ich sehe da aber dann nur Probleme auf mich zukommen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Wendo, das ist aber keine Deluxe Version


    Sollte aber so sein...denn es wird nach dem Aktivieren "Sie haben auf die Deluxe...." angezeigt.


    Installiert habe ich die Version die auf der ersten CD war.
    Nach dem updaten einer Version,glaube auf 35xx gabs dann Probleme.
    Also eine neue CD selber erstellt,so wie im Screen gezeigt.
    Nach dem installieren der "Nr.1" keinen Neustart,sofort die Nr.2 installieren.
    Neustart,Programm öffnen und den Schlüssel eingeben...aktivieren.....dann auf Erweitert und da den "ScreenShot" Ordner angeben und da die Bildeinstellungen vornehmen.


    Zitat

    wo sind denn da die Unterschiede


    Dass in der neueren Versionen keine HD Filme mehr ab HDD abgespielt werden.Nvidia Pure Video wird unterstützt,mit einer dafür geeigneten Karte.


    Selber brauche ich Power DVD eigentlich nur als Parser da der Parser von MS ab und zu Zicken macht.

  • Alles klar , ich werde mir das mal anschauen und dann evt. nochmal nachfragen sollte ich was nicht wissen. Danke


    Ja Wendo, schau mal aber der 3319 wurde das geändert. Die haben dann auch wieder zurück auf die 3304 geupdated.
    http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/2162.page;jsessionid=A843314AC8FD3A105FCC7A8819CC0B7B
    Nur finde ich diese 3304 nirgends im Netz, werde aber mal weitersuchen.

  • Wenn die Versionen draussen sind, kann man dazu etwas dann sagen.
    Ich wollte nur diese Info loswerden.


    Ich habe eignetlich immer die neueste Version laufen, muß aber gestehen, das ich auf HD-Inhalte noch keine Rücksicht genommen habe. Muß man mal im Auge behalten.

  • Alles klar , ich werde da natürlich auch mitverfolgen. Updaten kann man ja immer noch, nur wollte ich halt so schnell wie möglich den neuen PC richtig unter die Lupe nehmen und da wollte ich jetzt nicht mehr unbedingt auf die 8er warten. Evtl. will ich auch den PC mal an den Pio Plasma hängen und schauen was da alles so geht. Danke aber trotzdem für die Info.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Wendo, ich hätte nochmal eine Frage an dich. Ich habe jetzt die 3304 gefunden kann es sein das da DVD070813-01 in der Info steht wenn ich oben links auf das Icon im Programmfenster gehe?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hey Super , danke dir. Ich habe diese Infos im ganzen Netz nicht finden können. Das war jetzt wirklich ein Kraftakt diese Version noch zu finden. Ich werde jetzt diese Verwenden denke ich mal weil laut Cyberlink Forum ja diese Funktion bei den späteren Versionen abgeschaltet sein sollte. Und wie du das mit der 7.3 Build3319 gemacht hast , da kann ich dir nicht ganz folgen. Ich denke die 3304 wird auch ausreichen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Ich habe diese Infos im ganzen Netz nicht finden können


    Was glaubst Du denn wer macht so viele Images mit Zwischentests :D


    Zitat

    weil laut Cyberlink Forum ja diese Funktion bei den späteren Versionen abgeschaltet sein sollte.


    Bist Du Dir da sicher.?
    Hab nämlich keine Datei hier ums prüfen zu können.


    Zitat

    Und wie du das mit der 7.3 Build3319 gemacht hast , da kann ich dir nicht ganz folgen.


    Habs ja mal beschrieben.Die Originaldaten von der ersten CD in einen neuen Ordner und zusätzlich das Update,statt direkt von deren Webseite im System installiert,abgefangen und auch in diesen neuen Ordner gelegt.
    CD gebrannt.

  • Das mit dem Update werde ich vielleicht mal testen wenn der PC voll funktioniert und ich alles erdenklich am laufen habe, vorher aber verwende ich jetzt die Build 3304.


    Aber hast du den Link den ich gepostet habe nicht durchgelesen, ist kein langer Thread im CyberlinkForum aber die haben es genau so wiedergegeben wie ich. Ab der 3304 so habe ich das verstanden wurde das eingeführt das es nicht mehr funzt.


    Ich mache natürlich so viele Images wie es für mich Sinnvoll ist, und da gibt es jetzt schon das 6te Image und ich habe noch nicht einmal alle Programme installiert. Ein Image kann nie schaden auch zum späteren Testen wenn mal was zwicken sollte.

  • Zitat

    Aber hast du den Link den ich gepostet habe nicht durchgelesen


    Doch,natürlich...aber da war nix zu lesen...


    Hier ein Ausszug:


    Also zusammengefasst:
    PowerDVD bis Version 7.3.3319f spielt von Platte, aber kein BD+
    PowerDVD ab Version 7.3.3319f spielt nicht von Platte aber BD+
    Nero spielt anscheinend von Platte aber kann kein BD+


    von hier

  • Alles klar , ich bin zwar noch nicht im Besitz von BR Scheiben aber ich denke irgendwann wird es für jeden so weit sein. Bis dann aber wird mir diese Version bestimmt ausreichend sein und dann muß ich mich halt wieder umsehen. Ist schon dumm diese Lösung. Aber vielleicht kommt ja wieder was neues bzw. neue Entscheidungen der Industrie , vom DRM sind sie ja auch schon wieder weg.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Alles klar , ich bin zwar noch nicht im Besitz von BR Scheiben


    Alles klar.....Super.


    Macht aber nix wenn Du noch keine BRD [BR] Scheiben hast.....
    Gemäss Berichte von BR Filme Verleiher kann es nämlich passieren dass sich die Filme nach 3 bis 4 maligen Ausleihe nicht mehr abspielen lassen.


    Das Ganze erinnert mich wirklich an die VHS Zeit zurück.....das Schlechteste wird auf das Podest gehoben.


    Hier ein Auszug aus Wikipedia,etwas von da das korrekt beschrieben ist.


    Weiterhin ist die Schutzschicht auf der Laser-Seite mit 0,1 mm im Vergleich zu 0,6 mm der DVD deutlich kleiner. Aufgrund der daraus resultierenden größeren Anfälligkeit gegen Kratzer und Staub war zunächst geplant, die Blu-ray-Disc nur in einer Cartridge anzubieten.