Welche Karte ist am besten ?

  • Hallo zuerst einmal ich bin neu hier.
    hab die suchmaschine schon genutzt.


    also ich hab da ma ne Sony Kamera gekauft und dazu gleich noch ne DV easy card, wobei es heisst die sei für "profesonal video editing" mit nem scheiss prog dazu.


    nun haben wir den ganzen film auf der DV Kassette der Digitalkamera. Wir haben den Video mit AP 6.0 Captured und da sahen wir die sch*** quali die dieses video hatte. wir haben das video nicht zu gross gemacht, sondern das ganze in kleine movies unterteilt, damit man die filez schneller bearbeiten kann....


    nun ist meine frage ob die ungenügende quali des videos an der karte liegt, oder ob das mit den einstellungen von AP zu tun hat.


    ich weiss nicht welche einstellungen gut währen für eine gute qualität, aber ich hab die einstellungen nicht verändert und es ist nicht gut rausgekommen, daher denke ich es liegt an der karte, ist das möglich ?
    wenn ja, was für eine karte würdet ihr mir empfehlen, sollt nicht über 250 Euro sein wenns geht :-).


    mfg
    Bubble

  • Hallo, Blase!


    DV ist DV! Da hat die Karte Null Einfluß auf die Qualität. Bei der Übertragung auf die Festplatte wird nichts verändert.


    Tip:
    Durchforste doch mal das Forum nach den Begriffen "Interlace", "Halbbilder" und "Halbbildreihenfolge". Dann wirst Du sicher fündig werden.


    Auch das beiliegende Programm (Main Actor) ist so übel nicht. Für den Anfang sollte es reichen. Ein erstes Filmchen sollte man schon damit auf die Beine stellen können. Wie ich sehe, hast Du sogar Premiere 6.0. Damit kann man tatsächlich professionell schneiden - wenn man´s kann! Einfach hinsetzen und Film machen - dat is nich!


    Wenn das Video tatsächlich eine so miese Qualität haben sollte, dann liegt´s an der Aufnahme, bzw. an dem Aufnehmenden, denn die Ausstattung ist mehr als ausreichend für eine sehr gute Qualität.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.