Google Earth oder Nasa World Wind

  • Hi
    Meine Frau möchte unbedingt ein solches Programm haben. Was würdet ihr installieren bzw. welches bevorzugen?
    Ich habe mich jetzt mal mit GoogleEarth etwas beschäftigt, aber da scheint Chip Online einiges zu verwechseln. Die schreiben das die Pro Version von Google Earth eine höhere Auflösung hat aber bei den Angaben finde ich nur das das drucken und speichern der Bilder eine höhere Auflösung hat aber nicht das betrachten selber. Wäre euch für einige Infos dankbar was ich am besten verwenden sollte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Servus, Andreas!


    In GE Plus (20 $ jährlich) kannst Du Daten eines GPS-Geräts einbinden, GE Pro (400 $ jährlich!) kann in höherer Auflösung drucken und speichern, natürlich auch GPS einbinden und vor allem schöne Flugvideos speichen.
    Mir ist GE von der Bedienung her wesentlich lieber als WorldWind, aber das ist sicher Geschmackssache.


    Heinz

  • Ja, aber gibt es in Google Earth einen Unterschied bei der Auflösung von der Free zur Pro Version, nicht nur beim drucken oder speichern sondern beim normalem betrachten.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Nein, am Monitor ist leider alles gleich.


    Heinz