Adobe Premiere 6 und AVI Dateien

  • Gestern wollte meine Frau mit dem Adobe Premiere 6 Videoclips von einem Handy im avi Format mit dem Adobe Premiere 6 importieren, dann kam immer die Meldung ungültiges Format. Mit dem Adobe Premiere 6 ist es normal möglich avi 1 und avi 2 zu importieren. Habe dann den Quick Time Player gekauft und aus den Handy avi Clips, mov Dateien erzeugt das hat dann funktioniert.


    Jetzt stellt sich die Frage gibt es noch ein anderes avi Format welches vom Adobe Premiere 6 nicht unterstützt wird oder hat das Premiere ein Problem, die avi Video Clips konnten mit dem Windows Media Player und dem Real Player ohne Probleme abgespielt werden.


    Hatte jemand auch schon Probleme mit dem Import von avi Dateien mit dem Adobe Premiere 6 und wenn ja wo liegt der Fehler.


    Walter


    :haarezuberge:

  • Hallo
    Was sagt denn das Tool Gspot zu diesem File?


    Ist immer das Erste das man einsetzt wenn man ein noch nicht bekanntes File erhält.
    Vermutlich hat das File eine etwas krude Auflösung.


    AVI ist nur ein Kontainer,darin können sich Unmengen an verschiedenen Sorten verstecken.

  • Danke für den Hinweis, habe mal das Tool runtergeladen und aktiviert.
    Die "avi" Datei wird als Version 1.0 angezeigt müsste also im Adobe Premiere geöffnet werden aber funktioniert nicht also muss ein anderes Problem vorhanden sein.


    Vorläufig funktioniert es mit den umgewandelten "mov" Dateien.


    Walter


    :haarezuberge:

  • Noch zur Info wie es jetzt gelöst ist. Habe den Quick Time Player bei Apple gekauft mit dem können die "avi" Dateien jetzt in die "mov" Datei konvertiert werden und funktioniert in Verbindung mit dem Adobe Premiere hervorragend.


    Walter


    :idee: