Deutschland Servicewüste die Dritte!

  • Hi,
    beim Einrichten des neuen Systems fehlte mir mein "stehallein" mainconcept Encoder. Alles suchen war vergebens, ich weiß nicht, wo ich ihn hingespeichert, hingebrannt habe.
    Eine kurze mail ans Mutterhaus geschickt, mit der Bitte um Hilfe.
    Einen Tag später antwortet Herr Erkan Özkan: natürlich können wir Ihnen gerne den H.264 Encoder wieder zur Verfügung stellen. Anbei der downloadlink der neuesten Version.
    Selbstredend läuft diese mit meiner alten Seriennummer.
    Schon ganz gut....
    Das ich innerhalb der nächsten Minuten die Erleuchtung haben werde wo der alte ist, versteht sich von selbst.


    Um die Freude voll zu machen: Ein erstes Testrendering nach DVD mpeg2 ergab ein
    Ratio von 0,2. Das heißt, ein 1stündiger Film wird in 12 Minuten encodiert.
    Dafür haben wir vor einigen Jahren die Kiste noch die ganze Nacht laufen lassen...
    uncodierte Grüße Jörg

    • Offizieller Beitrag

    erstmal schön zu sehen, dass es doch immer wieder Firmen gibt, die mit solchem Service glänzen und Service ernst nehmen.


    Liegt denn kurze Rechenzeit am Encoder oder zeigt hier das neue Rechnerlein mal, was es drauf hat?


    Ich muss mittlerweile nämlich feststellen, dass es mich fast mehr Zeit kostet, zu rendern, denn ich mag gar nicht mehr von dem Teil aufstehen und schaue viel lieber begeistert dabei zu, wie hier die Rechenpost abgeht. :D:headbanger::applause:
    Früher konnte ich mich da leicht anderen Arbeiten :schnarch: zuwenden, ... das ist gewesen :wink:


    Und inzwischen ist die Kiste durchweg des Nachts abgeschaltet :applause: :prima:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Liegt denn kurze Rechenzeit am Encoder oder zeigt hier das neue Rechnerlein mal, was es drauf hat?


    sowohl als auch. Ein ratio von 0,5-0,7 hatte ich ja schon vorher auf dem P4. Die restliche Steigerung liegt ma quadcore, der hier allerdings nicht mit 100% auslastet. Eine Optimierung der tasks wird da noch bessere Ergebnisse bringen.

    Zitat

    schaue viel lieber begeistert dabei zu, wie hier die Rechenpost abgeht.


    absolut so bei mir :bounce:
    dazu noch die Anzeige des sysmon und der Temparatur des systems im Auge, händereibend und fröhlichen Blickes...


    Zitat

    Und inzwischen ist die Kiste durchweg des Nachts abgeschaltet


    das verhindert mitunter noch After effects. Da ist noch allerhand Renderbedarf.