externe FP - kein zugriff

  • Hallo Ihr lieben Leuts



    erstmal ein frohes neues - und auch 2008 hören die Probleme nicht auf.



    So, nachdem ich das Archiv durchforstet habe finde ich trotzdem keine Lösung für mein Problem, deshalb hier mein Hilfegesuch:


    Habe mir heute eine 2. identische externe Festplatte gekauft (Trekstor Datastation 400GB), um ein genaues abbild meiner schon vorhandenen zu erstellen, die ganz normal funktioniert.


    Nachdem ich sie angeschlossen habe ertönt das übliche bi-bim, im arbeitsplatz wird ein Wechseldatenträger angezeigt, will ich auf diesen zugreifen heisst es: legen sie einen datenträger in laufwerk G: ein.


    formatieren lässt sie sich auch nicht, in der Datenträgerverwaltung wird sie nicht aufgeführt und scheinbar existieren auch genug Laufwerksbuchstaben, da die 1. Platte beim nachträglichen einschalten als H: aufgeführt wird!


    habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge?


    :help:


    danke im voraus




    nikolaus

  • Zitat

    um ein genaues abbild meiner schon vorhandenen zu erstellen,


    Klappt hier tagtäglch bei versch.Kundenkisten.


    Mit TrueImage Home 10.


    Wenns die Startfestplatte ist,so solltest nach der "Spiegelung" die "Alte" rausnehmen und eventuell nach dem PC einschalten im BIOS die Neue als 1.Startplatte auswählen.

  • ok, das wär schon mal eine software für nachher! danke


    aber zunächst komme ich nicht an die neu gekaufte ran.....aus nicht ersichtlichen gründen. darüber hinaus sind es ja externe FP



    ????

  • Zitat

    sind es ja externe FP


    Festplatte anschliessen bevor der PC neugestartet wird.
    Wenn`s PATA Platten sind,dann als Master jumpern.


    Wie hast Du diese Externen angeschlossen,mit einem sogenannten Adapter?


    Eventuell nicht an einen USB Hub anschliessen sondern an einen Einzelanschluss.


    Im Netz gibts das Tool USBmonitor,lad Dir das und schaue was da angezeigt wird.


    Was sagt nach dem Hochstarten das Tool Partition Manager 8.0?

  • hallo goldwingfahrer!


    so, da ich keine lust mehr auf externen FP terror hab, war ich das ding heut kurzerhand gegen eine andere austauschen......


    diese hab ich gerade angeschlossen und läuft (auf den ersten blick) wie ne 1.



    insofern war es ausnahmsweise mal nicht mein PC ursache des problems



    vielen vielen dank trotzdem für die hilfe, werde jetzt mal die von dir empfohlene spiegelungssoftware ausprobieren




    bis bald


    nikolaus

  • ähh wenn ich jetzt die demo starte und verwende, bin ich meine spiegelung dann in 15 tagen wieder los?


    bzw. gibts ne freeware zum thema....



    gruß n.

  • Hallo Nikolaus,


    wie ich lesen konnte, hast Du ja das Problem "gelöst",


    hatte mal nen ähnlichen Fall :


    es lag damals am Chipsatz des FP Gehäuses.


    Prolifitch machte Ärger > Oxford nicht !

  • Zitat

    bin ich meine spiegelung dann in 15 tagen wieder los?


    Denke,nein.
    Nur dass Du dann ab diesem Zeitraum keine Spiegelungen machen kannst.


    Aber warum nur eine Demo :shake:
    Reicht es denn nicht wenn ein paar Wissende und etwas Könnende das Tool als Brauchbar empfehlen?