Fliegergeplauder, war: test

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Joe
    Hallo,


    EDXF= Flensburg-Schäferhaus RWY 11/29


    Gruß Joe


    :prima: :applause:
    Einmal Gras, einmal Asphalt.
    Und 'ne Querbahn gibt es auch noch 04/22.
    Besuch lohnt sich :headbanger:


    Viele Grüße
    Marcus


    :markus:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • >>Besuch lohnt sich<<
    danke für die Info


    >>Einmal Gras, ...Und 'ne Querbahn gibt es auch noch 04/22.<<
    zuuuuuuu kurz (Spass)


    Gruß Joe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Joe
    >>Besuch lohnt sich<<
    danke für die Info


    >>Einmal Gras, ...Und 'ne Querbahn gibt es auch noch 04/22.<<
    zuuuuuuu kurz (Spass)


    Ich mach jetzt mal ein klitze bisschen Werbung :D


    Komm einfach mal im Sommer vorbei, gönn Dir ein paar Tage und geht's auf zum Inselhopping in die dänische Südsee.
    Macht einen Riesenspaß, Flugpläne werden von der Flugleitung gemacht und es gibt einen eigenen, ausleihbaren Ordner mit Karten- u. Infomaterial.
    Hier die Internetinfo dazu.


    Das kommt wirklich gut.
    Es gibt hier einige Privatinseln und Inseln mit kleinen Privatplätzen.
    Landen, Motor abstellen und von der Tragfläche aus ins Wasser hpüfen :D
    Naja, fast :wink:.


    Und naja, die 07/22 hat immerhin 700m :headbanger::D


    Fliegergrüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von macro


    Klar zu Kurz, wenn man die Querbahn quer anfliegt, dann ist die Breite halt zu wenig breit.


    Hihi.


    :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Ich stell mir gerade vor, wie einer in die Flugleitung kommt mit den Worten:
    "Mensch,...... verdammt kurz Eure Querpiste, .... aber irre breit,....." :besoffen::rofl::rofl:


    Viele Grüße
    Marcus


    (Faszinierend, dass selbst ein simpler Testthread doch durchaus noch einen Unterhaltungswert bekommen kann :D )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von its-magic
    Komm einfach mal im Sommer vorbei, gönn Dir ein paar Tage und geht's auf zum Inselhopping in die dänische Südsee.
    Macht einen Riesenspaß, Flugpläne werden von der Flugleitung gemacht und es gibt einen eigenen, ausleihbaren Ordner mit Karten- u. Infomaterial.


    o,k,, gebucht, wenn Ihr mal Sommer habt.
    Was kostet? :feixen: Gibt es sowas schon als Film? Reisevideos für Piloten.Teureres Kurztrip Wochenende für Gutbetuchte? Die andere Reisereportage, irgendwie fällt mir dazu eine Menge. Sollen wir das weiterspinnen?
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,


    o,k,, gebucht, wenn Ihr mal Sommer habt.


    Geil, ... prima Idee :cool1::cool1:


    Zitat


    Was kostet? :feixen: Gibt es sowas schon als Film? Reisevideos für Piloten.


    Ohne zuviel verraten zu wollen, aber ja, da ist was in Planung.


    Sooo teuer ist es gar nicht. Die meisten Inseln sind hier, luftfahrttechnisch gesehen, direkt vor der Haustür.
    Die Weiteste kostet ca. eine Stunde Flugzeit, also insges. 2, man will ja wieder zurück :D.
    Das sind dann bummelig 250 Euro hin und zurück plus Landegebühr, geteilt durch alle, also max. 4.
    Ein Musicalbesuch in Hamburg ist teurer.


    Und wenn wir richtig Glück haben, könnte man sogar was mit der Beaver arrangieren, ... das spart dann die Landegebühren, ... die hat ja Schwimmer :D :D :headbanger:


    Schaun mer doch mal.


    Zitat

    irgendwie fällt mir dazu eine Menge. Sollen wir das weiterspinnen?
    Gruß
    Ulrich


    Immer,... so kommen die tollsten Ideen zusammen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dann sollten wir das durchziehen. :headbanger: Du weißt, 5 Tage Urlaub im Jahr habe ich immer für sowas reserviert. Die Anreise ist teurer und man kann ja auch länger, mehr Inseln mit Übernachtung. Versuchen paar schräge/flippige/außergewöhnliche Leute zu interviewen. Unikate eben.
    Firmen dabei von oben ablichten und versuchen einzubinden.
    Ich bin dabei, bestell Du das Wetter.
    Gruß
    Ulrich

  • >>Klar zu Kurz, wenn man die Querbahn quer anfliegt, dann ist die Breite halt zu wenig breit.<<


    Alternative: zielgenaue Punktlandung unter eine Winkel von ca. 90 Grad, dann kann man die Tiefe der Bahn nutzen. Bei Gras geringfügig tiefer als auf Asphalt. (Spass)



    Marcus
    ich kenne die Gegend noch von früher wie z.b. Aerö (muss man vorher im Überflug die Kühe vom Gras jagen) und Sonderburg.
    Komme gerne mal nach EDXF


    Gruß Joe