Wieviele min auf eine DVD?

  • Aber was mir eben passierte ist schon interessant.
    Wenn ich versuche das Avi File im ProCoder einzufügen schließt sich das Programm einfach. Habs mal probiert mit anderen Files, habe einige Spaßvideos auf dem Rechner, die meisten wmv Dateien, die werden akzeptiert!!
    Haben es dann mit dem Wizard angeklickt, der nimmt das File. Ohne viel Ahnung klickte ich mal weiter und dann lief das File in Zeitlupe ab.
    Nun habe ich in dem Ordner den ich als Ziel angab einen Audio_ts und einen Video_ts Ordner. Der Audioordner ist leer, in dem Videoordner befinden sich 5 Dateien, u.a. auch das Videofile mit nun 68MB. Ich ließ es mal ablaufen, und wißt ihr was, der Ton hat keine Macken mehr!!
    Unfassbar!!


    Vielleicht kann ich es ja auch über den Wizard hinbekommen. Da gibt es jedenfalls jede Menge einzustellen. Was alles kann ich ja mal aufschreibseln...nachher.


    Unter Umständen sind die Einstellungen die ich vornehmen soll ja ähnlich wie mir Weizen erklärte, muß nochmal nachschaun was er mir empfohlen hatte und das vergleichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackD70
    Wenn ich versuche das Avi File im ProCoder einzufügen schließt sich das Programm einfach.


    kann ich mir nicht erklären.
    Möglicherweise ist das File beschädigt?
    Ist der Procoder evl. fehlerhaft? Bei der Installation alles der Anweisung nach vorgenommen? (Reihenfolge Programm- Dongleinstallation etc).


    Wann tritt der Absturz auf? Direkt wenn unter "Source" über "ADD" die Datei importiert wird?


    Zitat


    Der Audioordner ist leer,


    Soll er auch sein, wird ja eine Video-DVD, keine Audio-DVD.


    Zitat


    Vielleicht kann ich es ja auch über den Wizard hinbekommen. Da gibt es jedenfalls jede Menge einzustellen. Was alles kann ich ja mal aufschreibseln...nachher.


    Was reizt Dich nur so am Wizard?
    Die Bequemlichkeit in der Hoffnung mit möglichst wenigen Klicks und etwas weniger Gehirnschmalzeinsatz ein gutes Ergebnis zu erzielen?
    Bei Nullachtfuffzehnnormaldoofclips mag das funktionieren, aber wenn Du die Kapazitäten einer DVD bis an ihre Grenzen ausreizen willst, kommst an einer manuellen Einstellung nicht herum, sofern das Ergebnis ein gutes werden soll.
    Das DVD-Erstellen ist nun mal keine Eierspeise, für die man nur 2 Eier in die Pfanne hauen muss und nach 5 Minuten ist alles fertig :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JackD70
    Aber ich sehe ja langsam Licht am Ende des Tunnels :-))


    Wenn Du mit illegal erworbener Software arbeitest, wie wir so langsam vermuten, könnte das Licht am Ende des Tunnels ein entgegenkommender Zug sein!
    (Procoder 2, kein Handbuch, kein Dongle)


    Sollte dies der Fall sein, empfehle ich Dir dringend, die Passagen mit Procoder 2 in Deinen Beiträgen zu ändern, bzw. zu löschen. (Da lesen Einige mit), und für geklaute Software geben wir grundsätzlich keine Tipps.


    Und wenn Du in der Materie nicht so fit bist, empfehle ich Dir mal die folgende Seite zum Studium:


    Stefan Uchrins EDV-Tipps, die Seite vom Vater für Alles;-)


    Zu finden in unserer Linkliste unter Grundlagenwissen


    Edi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    ... könnte das Licht am Ende des Tunnels ein entgegenkommender Zug sein!


    Genau das zu schreiben lag mir ja auch wenig auf den Fingerspitzen.
    Danke Edi.


    Zitat


    (Procoder 2, kein Handbuch, kein Dongle)


    Ups,.... das habe ich bislang überlesen.
    Wenn das der Fall ist, bestätige ich auch noch mal:

    Zitat


    ... für geklaute Software geben wir grundsätzlich keine Tipps.


    Von daher halte ich hier auch bis zur Klärung: EOT


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • So da bin ich wieder, meine Schwiegermutter war eben da und da mußte ich mich mit ihr unterhalten :besoffen:


    Die Scheibe mit dem ProCoder lag bei meinem Vater im Keller (einzeln in einer Hülle). Bin deswegen extra heute Nacht noch rübergetigert ins andere Haus. Ich hoffte nämlich daß er es besitzt.
    Er hat meiner Schätzung nach nämlich etwa 50 Proggies bei sich rumliegen wovon er nur einen Bruchteil braucht. Er nimmt selber viel auf, macht Eisenbahnfilme. Aber mit den Programmen die er selber benutzt, u.a. Adobe Premiere kann ich nichts anfangen, auch ist mein Vater immer sehr hektisch beim erklären und meist kriegen wir uns dann in die Wolle!! Er macht das alles mehr auf eurem Niveau. Nun muß man wissen daß mein Daddy...naja, nicht so ganz ordentlich mit seinen Sachen umgeht, und so gibt es von dem Dongle (Wohl auf einem USB Stick) und dem Originalkarton keine Spur mehr, zwar bitter, aber ich bin das schon gewohnt von ihm :-))
    Das Programm benutzte er wohl damals nur kurz, fand später was besseres und seitdem liegt es bei den anderen Sachen und verstaubt.
    Seine Programme ändert er immer so ungefähr einmal pro Jahr.


    Glaubt mir, wenn ich gewußt hätte daß das alles so schwierig wird (für mich), dann hätte ich es gelassen und mich mit den 75min zufrieden gegeben. Dachte das wäre alles wesentlich schneller und einfacher gegangen.


    Eine Anleitung bekomme ich bestimmt auch noch im Internet, werde gleich mal auf die Suche gehen.

  • Ich fand einen Test zu dem ProCoder2. Werde ich mir mal durchlesen, man kann ihn dort finden:
    http://www.slashcam.de/artikel…Canopus-ProCoder-2-0.html


    Weiter unten steht:
    "Diese Arbeitsschritte können auch per Wizard durchgeführt werden, der den User an der Hand nimmt und durch den ganzen Prozess leitet. Er hilft bei einfachen Kodieraufgaben und ist sehr praktisch für schnelles Komprimieren ohne viel Spezialwissen. In diesem Modus ist der ProCoder auch für Anfänger in Sachen Komprimierung geeignet, denn abgefragt wird nur, was für welchen Zweck komprimiert werden soll, dann wird schon gestartet. Der Wizard bietet den schnellsten Weg, an ordentliche Ergebnisse zu kommen."


    "Einfache Kodieraufgaben, ohne viel Speziallwissen, Für Anfänger geeignet, auf dem schnellsten Weg zu ordentlichen Ergebnissen."


    Sieht fast so aus als ob die den Wizard nur für mich integriert hätten :hail:


    Ich werde wohl um den Wizard eh nicht drumrumkommen, wie gesagt, bei Eingabe des Files geht das Proggie zu. Daß das File kaputt sein könnte, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie sollte dies passiert sein?


    Werde mich nun nach dem anderen Überspielprogramm umsehen und damit mal ein Avi erstellen. Und dann wieder versuchen es im ProCoder einzufügen. Das werde ich aber heute wohl nicht mehr packen, denn gleich spielt Mainz gegen Köln :headbanger:

  • Zitat

    Er macht das alles mehr auf eurem Niveau.


    Oha....ja warum ist denn der Procoder in der Kiste?
    Könnte es die Version 1.25 oder die Version 1.5 sein?
    Hast Du einen Screen von der CD?


    Zitat

    Bin deswegen extra heute Nacht noch rübergetigert ins andere Haus. Ich hoffte nämlich daß er es besitzt.


    Ja was....das Haus auch noch...nicht schlecht. :D


    Zitat

    und meist kriegen wir uns dann in die Wolle!!


    Ich leide mit Deinem Papa.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von JackD70
    und so gibt es von dem Dongle (Wohl auf einem USB Stick) und dem Originalkarton keine Spur mehr,


    Ohne Dongle läuft der ProCoder nicht, es sei denn, er wurde gecracked.
    Lag ser Crack auch im Keller?
    Sorry, aber irgendwie kommt die Story nicht so glaubwürdig bei mir an, dass sie meine Zweifel auslöschen könnte.
    Und selbst wenn, gecracked ist gecracked.


    Daher bleibe ich bei EOT.
    Und nochmal: Ein Wizard wird Deine Ansprüche kaum erfüllen können.


    Viele Grüße
    Marcus.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich kann da nun nicht näher drauf eingehen.
    Möchte mich nur noch sehr für die Hilfe bedanken und für die Mühe die ihr euch gegeben habt. Es war nicht umsonst, ich kam wirklich weiter.


    Ich hoffe daß ich mich mal wieder bei euch melden kann wenn ich ein anderes Problem haben sollte.


    Bitte haut nicht noch weiter auf mir rum!!


    Schönes Wochenende noch euch Allen und demnächst frohe Weihnachten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von JackD70
    Ich kann da nun nicht näher drauf eingehen.


    Können kann man immer, wenn man will :wink:


    Zitat


    Bitte haut nicht noch weiter auf mir rum!!


    Niemand haut auf Dir rum, dass wollen wir klarstellen!
    Wie würde diese Geschichte denn auf Dich wirken, wenn Du sie an unserer Stelle so lesen würdest? :wink:
    Und wie würde dieser Rückzug auf Dich wirken?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von Edi
    Hallo Jack



    Eher nein, denn was besseres ist wohl nur schwer erhältlich. :shake:


    Meint
    Edi


    Hallo Edi


    ....schwer erhältlich......schwer ist Das nicht..aber sauteuer.
    Egal obs man in DE oder in der USA kauft.
    Rhozet Carbon Coder.

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren den EZ Maker von AverMedia zugelegt um meine alten VHS Kassetten auf DVD zu überspielen.
    Da lag MF2 bei. Nur soviel dazu!!


    Ist ja nicht so daß ich euch nicht verstehen würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    schwer ist Das nicht..aber sauteuer.
    Egal obs man in DE oder in der USA kauft.
    Rhozet Carbon Coder.


    Joh, oder den CCE (Cinemacraft Encoder).
    Spielt aber, wenn ich mich recht erinnere, in der gleichen Preisliga.
    Meine mich erinnern zu können, dass der im 4-stelligen Dollarbereich rumhängt und habe irgendwie noch eine 3 am Anfang im Gedächtnis, ...... :heul:


    Naja, der Mainconcept ist ja auch nicht schlecht oder der BDX 200 von JVC.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Spielt aber, wenn ich mich recht erinnere, in der gleichen Preisliga.


    Hallo Marcus......nein nicht ganz.Der CCE SP ist mehr als die Hälfte billiger und kann nur AVI und AVS entgegennehmen.


    Bin selber noch am studieren.
    Rhozet CC in German ca. 5950 €
    Rhozet CC in den USA ca. 5000 Dollar
    mit Australien habe ich noch nicht kommuniziert.
    Herr Kexel [Canopus DE] meinte ich könne auch bei ihm bestellen.


    Aber lies selber.
    http://www.holdan.co.uk/rhozet/carboncoder.htm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Rhozet CC in German ca. 5950 €
    Rhozet CC in den USA ca. 5000 Dollar


    Hmmm,..... beim aktuellen Dollar zu Euro Kurs könnte man glatt mal nachrechnen, ob ein USA-Import sich lohnen würde.


    Andererseits kann ich wirklich ruhigen Gewissens sagen, dass ich mit dem PC2 in den allermeisten Fällen hochzufrieden bin :applause::applause:
    Auf dem Quadcore schafft der auch fast 4-fache Echtzeit (DV, Mastering Qualität, 2-pass VBR).


    Da ist ein Umstieg im Moment noch nicht so wichtig.


    Zumal:

    Zitat

    Sacht ma, habt Ihr den Geldsch......? :haarsträubend:


    Wundert sich
    Edi


    Selbiger leider wohl irgendwie schon etwas länger Ausgang hat, ..... :rolleyes::gabi::feixen:


    Nee, .... natürlich nicht. :heul::heul:
    Andereseits geht's bei gewerblichen Anwendungen ja auch oft genug darum, dass man mit einer solchen Investition mehr einsparen kann, als sie kostet.
    Das ist bei mir aber diesbezüglich momentan nicht zu erwarten.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: