Hilfe - Videofreunde.ch Forum spamt mein Postfach zu

  • Hallo ihr lieben Forenadmins,
    irgendwie bin ich am verzweifeln, seit ich mich hier registriert habe UND die Option im Profil unter Benachrichtigung bei "eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert" auf "NEIN" gestellt habe kommen trotzdem immer Mails an.
    Habe schon probiert nochmal auf JA ausgeloggt nochmal auf Nein umgestellet aber es hilft nix es kommen immer noch Mails mit der Benachrichtigung über neue Beiträge.


    Evtl. bin ich auch nur Blind - guckt mal bitte einer der Admins in mein Profil ob ich da was übersehn habe.


    Vielen Dank.



    mfg
    Stanger

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist mir ein Rätsel, kann nur bestätigen, dass die automatische Benachrichtigung abgeschaltet ist.
    Allerdings ist die Benachrichtigung für private Nachrichten eingeschaltet.
    Wieviele Mails bekommst Du denn und wie lautet das Betreff?
    BTW: Kommen die wirklich von videofreunde.de?


    Wir haben eine .ch Domain.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas,


    ist aber alles korrekt eingestellt.
    Wird das vielleicht von einem Spam-Filter geblockt?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Nein, habe nur IE6 und Kaspersky IS 7 installiert. KIS hat zwar einen Filter den ich aber korrekt eingestellt habe. Das passiert in anderen Foren auch immer wieder. Der Spamfilter von KIS liest die mails ja noch auf dem Server und holt dann erst die Mails runter , also müßte ich es mitbekommen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Bietet Dein Provider einen Spamfilter an?
    Bei mir z.B. ist das der Fall: Die erste Instanz ist beim Provider, dann geht's hier durch die Filter auf dem Rechner.
    Beim Provider bleibt immer wieder was hängen.
    Inzwischen interessiert's mich schon nicht mehr und ich nehme das hn.
    Hab einfach keine Lust mehr, über 1000 Spam'S pro Tag nach einer oder zwei durchgerutschten Mail zu durchsuchen.


    Aber das wäre noch eine Möglichkeit.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ich habe meinen Internetzugang ganz normal bei T-Online und auch keinen extra Spamfilter da aktiviert. Ich verwende gar nicht mal die T-Onlinesoftware. Von daher denke ich nich das da was nicht durchkommen sollte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stanger


    Wenn Du tatsächlich Mails von videofreunde.de kriegst, dann ist etwas oberfaul. Von uns kriegst Du Mails mit dem Absender "videofreunde.ch Mailer [info(at)videofreunde.ch]".


    Videofreunde.de kannst Du ruhig als Junkmail markieren.


    Lieben Gruss
    Edi

  • Hallo Andreas,


    ich arbeite nicht mit IE6 sondern IE7 und Kaspersky IS 6 und habe keine Probleme.
    Mich hat aber gewundert, dass Du auf die Fragen Videofreunde.de
    noch nicht geantwortet hast.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnelle hilfe - entschuldigung ich meinte natürlich die .ch Domain also videofreunde.ch hab es im Titel bereits geändert.


    Der Betreff lautet jeweils (sinngemäß): Es ist ein neuer Beitrag zu ....vorhanden mit Link zum Thread.


    Übrigens jetzt scheint funkstille zu sein, zu diesem Thread kam nix mehr - komische Sache.


    Danke trotzdem für die Bemühungen, sollte wieder was kommen melde ich mich wieder.


    mfg
    Stanger

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Thread war das denn?


    Es gibt wohl Forensofts, die nur beim ersten neuen Beitrag eine Benachrichtigung schicken und dann erst wieder, wenn man sich eingeloggt und den Thread gelesen hat.


    Bei uns ist das aber, meine ich, nicht so der Fall, sondern man bekommt für jedes neue Posting eine Mail.
    Mir persönlich ist das lieber, zeigt es doch auch, wie aktiv der Thread gerade ist.
    Ich habe mir in meinem Mailclient einen Filter eingerichtet, der alle Benachrichtigungen in einen eigenen Ordner schiebt.
    So herrscht Ordnung und ich behalte den Überblick.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo its-magic,


    leider Fehlanzeige der Spam geht weiter, inhalt der Betreffzeile u.a. :
    "Neuer Beitrag zum Thema: AP CS3 Video auf TV-Monitor ausgeben" und andere Threads wo ich gepostet hatte.


    mfg
    Stanger


    P.S.: Mailfilter hab ich nur die möglichkeit als Spam zu markieren - was aber reichlich traurig wäre - somit wäre videofreunde.ch der erste im Spamordner.


    P.P.S: Bitte löscht doch mal den User Stanger aus der Datenbank ich melde mich dann neu an und wir probieren einfach wie sich die Forensoftware dann reagiert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Stanger
    leider Fehlanzeige der Spam geht weiter, inhalt der Betreffzeile u.a. :
    "Neuer Beitrag zum Thema: AP CS3 Video auf TV-Monitor ausgeben" und andere Threads wo ich gepostet hatte.


    Ahaaaaa!!!
    Das ist ja auch logisch.
    Wenn Du in Deinem Profil die E-Mailbenachrichtigung abschaltest, so gilt dies nur für Threads, die Du nicht bereits abonniert hast.
    Solange die Funktion aber aktiviert war, wurde jeder Thread, in den Du gepostet hast, automatisch abonniert und dieses Abonnement bleibt natürlich bestehen.
    Es werden nur keine neuen Abo's mehr eingetragen.


    Schau bitte mal in Deinem Profil unter "Favoriten".
    Dort findest Du sämtliche Threads, die Du abonniert hast, bzw. die automatisch abonniert wurden.
    Du hast dort zwei Auswahlmöglichkeiten unter jeder Threadüberschrift "antworten"und "abbestellen"
    Letzere deaktivert die E-Mailbenachrichtigung für die jeweiligen Themen.
    Damit sollte dann Ruhe ins Postfach einkehren.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Udo, das mit dem .de habe ich gar nicht so richtig mitbekommen bzw. nicht genau drauf geschaut.Oder was meinst du damit genau , das ich da noch nicht geantwortet habe.


    Ich denke aber das die Forensoft nicht immer zuverlässig arbeitet, möchte jetzt nichts unterstellen ist aber oft so. Z.b. beim Slashcamforum wurden mir alle Abos gelöscht obwohl ich da noch nie selber was rausgelöscht habe. Könnte aber auch durch Serverumstellungen sein oder dergleichen.

  • Hallo,
    hm also ich habe jetzt mal die automatisch abonierten Themen alle Antworten deaktiviert. Das mit den automatisch abonieren ist ja nicht soo dolle könnt ihr das evtl. umstellen ?


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe its-magic.


    mfg
    Stanger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stanger
    Hallo,
    hm also ich habe jetzt mal die automatisch abonierten Themen alle Antworten deaktiviert. Das mit den automatisch abonieren ist ja nicht soo dolle könnt ihr das evtl. umstellen ?


    Was sollen wir da umstellen?
    Das hast Du doch bereits getan.
    Das ist die automatische E-Mailbenachrichtigung.
    Wenn die deaktiviert ist, wird ein Thema, in das Du gepostet hast, nicht mehr automatisch abonniert und Du bekommst keine E-Mails mehr, wenn neue Beiträge geschrieben werden.
    Dass Du nach Umstellung der Option noch Mails bekommenhast, lag wie gesagt daran, dass die Themen bereits abonniert waren.
    Wobei, .... sooo viele Mails können das ja eigentlich auch nicht sein.
    Auf diese Weise weißt Du wenigstens, wenn neue Beiträge geschrieben worden sind.
    Aber entsprechend Deinen jetzigen Einstellungen, werden keine Themen mehr automatisch abonniert.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: