... und die Zukunft ??

  • Hallo, liebe Videofreunde!


    Mit Sorge und tiefem Grübeln habe ich die letzten Entwicklungen in anderen Foren, wie VIDEOFORUM und DVD-SVCD-FORUM beobachtet. Ich möchte mir mit diesem Forum ungern eine ähnliche Entwicklung vorstellen. Ich betrachte dieses Forum zwar als mein Kind, wie Andere sicher mit vollem Recht auch, aber Kinder werden erwachsen und dann muß man loslassen können.


    Die Gefahr, daß es mit diesem Forum von heute auf morgen aus sein könnte ist doch sehr groß, da Gedeih und Verderb letztendlich an meiner Person hängen. Der nächste Baum, der meinen Weg bremsen könnte, würde ebenso diesem Forum den Garaus machen. Ich will mit diesem Forum kein Geld verdienen, sondern betrachte es Teil meines Hobbies. Ich will aber auch nicht, daß dieses Forum einer ungesicherten Zukunft entgegen strebt.


    Wenn ich die o.g. Entwicklungen sehe, denke ich daran ob es möglich wäre, das Forum irgendwie auf eine breitere Basis zu stellen. Sei es in Form einer Gesellschaft, sei es in Form eines e.V. oder sonst wie - ich würde es halt gern auf Dauer unabhängig von einer einzelnen Person sehen. Erstes Mitspracherecht haben in dieser Sache natürlich die, die mit mir dieses Forum geschaffen und am Leben erhalten haben, also die Admins und die Vielposter!


    Die ganze Sache ist zunächst mal nur ein Gedanke, eine Idee und ich möchte vorerst nur einmal abklopfen, ob so etwas überhaupt erwünscht ist. Wer auch immer irgend einen konstruktive Gerdanken in dieser Sache hat, der möge ihn bitte hier äußern. Auf keinen Fall soll so etwas übers Knie gebrochen werden, so daß ich eine Entscheidung frühestens bei oder nach unserem Videotreffen im Juli 2003 ins Auge gefaßt habe.


    Viele grübelnde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich hoffe zwar nicht, dass Du von einem Baum am Wegesrande gebremst wirst, finde aber Deine Idee gut, die Verantwortung etwas breiter abzustützen.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Na, Edi, dann mal gleich nachgehakt:


    Würdest Du denn in einer - wie auch immer gearteten - internationalen Vereinigung die schweizer Flagge hochhalten?


    Ich stelle mir gerade vor: Du könntest dann für´s Forum ein Nummernkonto einrichten, wir würden mit nackten Ärschen werben bis zum Erbrechen, Kohle machen bis zum Abwinken und die Überschüsse auf dem schweizer Nummerkonto verstecken. Ich wüßte jemand, der würde sich dann vor Wut in den nackten A...h beißen.....


    Nein, im Ernst: Laß es Dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen! Es würde sicher für jeden Beteiligten Arbeit bedeuten, aber die hat man ja mit den Postings auch.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Also ich würd gerne einen Beitrag leisten, wenn ich dafür keine Werbebanner abwarten/wegklicken/ignorieren muß. Ich hasse diese Seiten im Internet, wo Du einmal hinklickst und gleich gehen 20 verschiedene Fensterln auf mit ebensovielen mehr oder weniger eindeutigen Angeboten, die mit der ursprünglichen, eher unverfänglichen Adresse absolut nichts zu tun haben. Da das Thema "Video" ohnehin in manchen bedürftigen Seelen absolut andere Assoziationen hervorruft, wäre das kein guter Dienst am Forum. Mich wärt Ihr allerdings sofort los (das wär vielleicht eine Überlegung wert, geht aber auch einfacher).


    Lieben Gruß

  • Keine Angst, Alex!


    Das mit den nackten Ärschen sollte ein Scherz gewesen sein, der sich auf ein anderes Forum bezog. Für Werbebanner im Forum gilt das Gleiche wie für Bruno:


    Nur über meine Leiche!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter + Alex


    Zitat

    Ich hasse diese Seiten im Internet, wo Du einmal hinklickst und gleich gehen 20 verschiedene Fensterln auf mit ebensovielen mehr oder weniger eindeutigen Angeboten, die mit der ursprünglichen, eher unverfänglichen Adresse absolut nichts zu tun haben.


    Ich auch, wie die Pest.
    Aber Peter hat schon mal versprochen, dass das nie der Fall sein wird und ich glaube ihm.


    MfG
    Edi

  • Ich muss zwar wohl in den nächsten 6 Monaten hier etwas zurücktreten, finde aber dieses Thema durchaus diskutierens- und die Sache unterstützungswert. Wo ich kann, werde ich gerne helfen.

  • Marco,

    Zitat

    Ich muss zwar wohl in den nächsten 6 Monaten hier etwas zurücktreten......


    das lese ich ungern, was ist los? zuviel Arbeit, Hausbau? Wer soll die nächsten 1000 Postings schreiben? :heul:


    Beunruhigt

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Erst einmal ein herzliches Hallo Euch allen!


    Ihr habt ein großartiges Forum auf die Beine gestellt!
    Eine echte Alternative zum "sinkenden Schiff" Videoforum.de.
    Weiter so!
    Dort habe ich gerade meinen Account gelöscht, da ich an einer Weitergabe oder ggf. an einem Verkauf meiner Daten zu Werbezwecken nicht interessiert bin.
    Man weiß ja nicht, wer das Forum übernimmt.
    Seht Ihr das anders?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Vman


    Zuerst mal herzlich willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Zitat

    Dort habe ich gerade meinen Account gelöscht, da ich an einer Weitergabe oder ggf. an einem Verkauf meiner Daten zu Werbezwecken nicht interessiert bin. Man weiß ja nicht, wer das Forum übernimmt.
    Seht Ihr das anders?


    Das ist schwierig zu beurteilen, kommt darauf an, wer das Videoforum übernehmen wird.
    Ich werde meinen Account wahrscheinlich nicht löschen. Warum auch, viele Daten über mich stehen ja dort nicht drin.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()