An- Abmelden, registrieren

  • Hi Leute,
    irgend wie hab´ich noch nicht verstanden, das mit dem Anmelden, Abmelden usw. Bin gerade in das Forum eingestiegen und sehe oben rechts "Hallo wok [abmelden]. hab´mich aber noch gar nicht angemeldet, wahrscheinlich heute morgen wieder vergessen mich abzumelden.
    Wenn das so ist, stimmt aber die Info, ich glaube von Edi war sie, das man automatisch abgemeldet wird, wenn man das Forum verläßt, nicht. oder.
    Die Geschichte "Ein neuer Knopf" ist wohl auch noch nicht zufriedenstellend gelöst, oder ich hab auch das nicht kappiert.
    Ob mir einer erklärt wie´s geht ?
    Die weiteren Tiefen des Forums werde ich wohl eh erst mit der Zeit ergründen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo, Wolfgang!


    Das Abmelden rechts oben hat eigentlich keinen vernünftigen Sinn. Wenn Du darauf klickst, wirst Du als User abgemeldet und bist danach nur noch als Gast, also anonym, eingeloggt.


    Die Registrierung dient dazu, daß Du in diesem Forum überhaupt schreibberechtigt bist. Wenn Du Dich mit den Registrierungsdaten anmeldest bist Du auch in der Übersicht als WOK zu erkennen und kannst schreiben.Das Anmelden übernimmt im Normalfall (wenn Du Dich nicht vor dem Verlassen des Forums abgemeldest hast) Dein Browser, der automatisch Nickname und Paßwort an das Forum übermittelt.


    Ja, das mit dem neuen Knopf war wohl der Sturm im Wasserglas. Viel Wind um nichts. Das ist allerdings hier im Forum keine Seltenheit. Dafür ist das Forum ja da! Manche Dinge bedürfen halt nicht unbedingt einer sofortigen Lösung.....


    Viele gelöste Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.