Div. Formate auf DVD brennen

  • moin,
    Aufgabenstellung war:
    Auf VHS vorliegende Schulungsvideos mit Menü zu versehen und auf DVD zu brennen
    Das war kein Problem.
    Zusätzlich sollte eine vorliegende, nicht kopiergeschützte DVD ins Projekt integriert werden.
    M i t vorliegender Menüstruktur!!Und das hab ich nicht geschafft.
    Die Gesamtgröße sprengte das Fassungsvermögen der DVD. DL kam nicht in Frage, weiß auch nicht warum. Also musste komprimiert werden. Das VHS Material war so schlecht da ging nichts mehr in Richtung niedrigerer Bitrate.
    Also hab ich das hohe Niveau der DVD angeknabbert, mit 6000 gehts noch.
    Die Menüstruktur wurde dann händisch nachgrstrickt. Das Ergebnis ist in Ordnung, aber der Zeitaufwand absolut unrealistisch.
    Meine Frage:
    Wie integriert man einen VideoTS Ordner ( den der vorliegenden DVD) in ein Projekt mit
    drei mpgs aus den VHS Bändern unter kompletter Beibehaltung der Menüstrukturen der OriginalDVD.
    Die einfachste Möglichkeit über einen Festplattenrecorder fällt flach, da die VHS gekürzt werden mussten und dafür ein Menü erstellt werden sollte.
    Dank und Gruß Jörg


    Das alles sollte nach Möglichkeit ohne Verwendung von scripts in zB. Avisynth funktionieren

  • dank Dir Wendo,
    Der erste Weg wäre gangbar, da es sich aber um zwei verschiedene Filme handelt klappts nicht.
    Und bevor ich den 2. link ausprobiere, na bis dahin hab ich 25 neue Menüs erstellt ,--))).
    Habs jetzt einfacher gelöst. Die vobs demuxt,( da AC3 ) Video und audio in Encore, Menügebaut und die komplette importierte DVD als Untermenü mit Kapiteln versehen. 2 Std und der Spuk war fertig.
    Heute nacht hab ich 5 Std gepusselt...


    Was machst Du mit der oberen und unteren Zeile wenn auf FlachbildTV gezeigt wird? Setzt Du ne Maske oder croppst 5 Pixel weg?

  • Zitat

    Was machst Du mit der oberen und unteren Zeile wenn auf FlachbildTV gezeigt wird? Setzt Du ne Maske oder croppst 5 Pixel weg?


    Pauschal kann ich das nicht sagen.
    Meistens croppe ich und weise den PC2 an danach die Bildfläche nicht aufzublasen.
    Ansonsten muss man ja aufpassen,je nach Filteranwendung dass die ho - + vert.Auflösung durch 4 / 8 oder durch 16 teilbar ist.


    Problem beim croppen,resp nachher beim Film schauen.
    Ein Plasma zeigt wie auch ein alter Röhrenheini die Ränder in sauberem schwarz an,ein LCD leider nicht..........
    Also brauchts noch einen TV.....Plasma und schwarz....wenns noch Edel aussehen soll dann in "Klavierlack"