Suche Asus Motherboard P4P800E Deluxe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    falls jemand ein Asus Motherboard P4P800E Deluxe, möglichst Rev 1.02 übrig hat und es verkaufen möchte:
    Ich bin interessiert.


    Viele Grüße
    Marcus


    (PS: Ich hoffe, man verzeiht mir, daß ich diese Anfrage auch in anderen Foren einstelle, auch wenn es nicht so üblich und gern gesehen ist)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wendo,


    habe beide schon unter Beobachtung, aber alles was als defekt deklariert ist, werde ich gar nicht erst versuchen.
    Das andere steht bei über 100 Euro und angesichts der Tatsache, dass ich das aktuelle Asus MoBo für Sockel 478 CPU's (P4V-irgendwas) für nicht mal 40 Euro bekommen kann, bin ich mir nicht sicher, ob es mir das wert ist.
    Bei Ibäh gibt's auch einen, der die Dinger für 99 Euro plus, ich glaube, 27 Euro Versandkosten aus China verschickt, ..... Das möcht ich mir auch nicht antun.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    na logo,
    wenn, kommt aber nur das letztere in Frage, eines ist defekt und eines vorsichthalber als defekt deklariert.
    Aber alles, was im Text "defekt" stehen hat, kommt für mich nicht in Frage. Entweder weiß der Verkäufer, dass es funktioniert oder nicht.
    Für alles andere ist mir sowohl das Geld als auch die Zeit zu schade.
    Letztlich geht's jetzt eh' nur noch darum, das System vielleicht als Zweitrechner noch wieder in Gang zu bringen.
    Wollte eigentlich schon länger mal einen Server einrichten.


    Am Ende stellt sich nur die Frage nach dem Preis.
    Die Dinger enden bei über 100 Euronen. Einige Sofortkaufanbieter haben das Board für 149,- oder 179,- eingestellt und dann ist da noch dieser Typ, der die Teile für 99,- aus China verschickt, plus 26 oder 27 Euro Versand.


    Das ist es mir einfach nicht wert. Ein neues P4V8X-MX kostet knappe 50 €.
    Und am Ende weiß ich nicht mal, ob es das war (was allerdings höchstwahrscheinlich ist).


    Der einzige Vorteil, den ich hätte, wenn ich das gleiche MoBo wiederbekome, ist halt, dass ich den Rechner nicht neu aufsetzen muss.
    Mit dem neuen System muß ich das sowieso machen und dann würd's auch nicht mehr allzu schmerzen, das für einen Server zu tun.
    Schaun mer mal, was sich so ergibt.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: