Bitte keine Emails !!

  • Hallo, liebe Videofreunde!


    In der letzten Zeit bekomme ich immer öfter Fragen über den Videoschnitt per Email. Manche nerven sogar mit einer Bestätigungsanforderung !! :besoffen:


    Bitte habt Verständnis dafür, daß ich fremde, nicht angeforderte Emails ungelesen vernichte. Seit dem SCRSVR-Virus habe ich von fremden Emails die Nase gestrichen voll. Ich lasse auch keine Bestätigungen versenden und selbst wenn ich eine Mail ausnahmnweise mal lesen sollte, beantworte ich keine! Erstens habe ich dazu keine Zeit und zweitens gibt es für Fragen das Forum. :richter:


    Bitte habt Verständnis dafür! :hail:


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    dem schließe ich mich an!!!


    In letzter Zeit kommen immer häufiger spam-mails bei mir an. Deshalb lösche ich alle Mails mit unbekanntem Absender bereits auf dem Server!



    Gruß
    Tom

  • Hallo Peter,


    vermutlich war auch ich einer davon.
    Am Firmenrechner tritt häufig das Problem auf, daß die Anmeldung nicht ok ist.
    Ich melde mich an, werde auch mit meinem Namen angesprochen, habe jedoch keine Möglichkeit nur die neuen Beiträge anzeigen zu lassen. Möchte ich jetzt etwas posten, erhalte ich den Hinweis, daß ich mich anmelden muß und erhalte nach der Anmeldung den Hinweis, daß etwas schief gegangen ist und ich die Nachricht an Peter weiterleiten soll (oder so ähnlich).


    Vermutlich liegt das ganze an irgendeiner Einstellung bei unserem Firmennetz oder?


    Peter, vielleicht solltest Du diese Anmeldeprozedur mal prüfen, da kommt automatisch dann immer der Hinweis, daß man Dich anmailen soll, oder wollte Dich hier der Programmierer reinlegen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Danke, Udo, das werde ich mal nachprüfen.


    Das ist aber nicht, was ich meinte. Ich meinte eigentlich Fragen, die eindeutig ins Forum gehören. Also Fragen über den Videoschnitt. Manche scheinen ihre Fragen nicht gern öffentlich zu stellen und hätten sie anscheinend lieber per Email beantwortet.


    Die Probleme mit dem Firmenrechner könnten z.B. an der Routerkonfiguration und der Firewall des Routers liegen. Leider kann ich in solchen Fällen immer nur die Standardratschläge geben:
    -Cookies löschen.
    -Paßworte löschen.
    -Cache-Speicher löschen.
    -Neu anmelden und Cookies erlauben.
    Bei mir kommt es auch ab und zu vor, daß die Forensoftware mit mir mosert. Das passiert immer dann, wenn ich verschiedene Foren mit verschiedenen Paßwörtern unter gleichem Anwendernamen besucht habe. Nach o.g. Maßnahmen klappt wieder alles anstandslos.


    Generell kann man sagen, daß bei der Masse der Anwender, die keine Probleme haben, die Ursache für solche Unstimmigkeiten in der Software bzw. der Konfiguration des Rechners begründet sind, mit dem das Forum aufgesucht wird. Hier immer eindeutig einen Rat erteilen zu wollen ist nicht möglich, da jeder Rechner anders konfiguriert ist.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.