Jumperfrage von einer WD 1600BB Platte

  • Ich habe von einer ext.Trekstor die oben erwähnte Platte ausgebaut weil sie immer sehr viele Controllerfehler hatte. Diese Platte habe ich jetzt in meinem PC als Systemplatte gebaut aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht nicht doch eine Brücke zum jumpern verwenden hätte sollen. Im Trekstorgehäuse wurde sie als Master ohne Brücke betrieben und ich dachte ich lasse es so und baue sie als Master in den PC wo noch eine zweite WD mit 80Gig drinnen ist. Die Platte wurde ohne weiteres richtig erkannt und auch die zweite wird richtig erkannt, die Testtools von WD meckern auch nicht. Aber sollte ich nicht doch eine Brücke für "Master w/ Slave Present" gesetzt haben? Macht das was weil ich sie auf Master Single gelassen habe ohne Brücke? Habe leider keine Brücke zu Hause und wollte das erledigt haben.


    edit: Hat sich erledigt , habe heute noch einen anderen Jumper aus einer ext. Platte ausgebaut weil mir ,wie ihr mich kennt das keine Ruhe gelassen hat und auf Master w./Slave Present gejumpert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasBloechl ()