meine neue Homepage

  • Hallo zusammen,


    meine neue Page ist fertig!!!


    Ich selbst finde sie total geil, aber das ist logischerweise (wie fast alles ;-), sehr subjektiv.
    Ich wäre sehr froh, wenn sich der ein oder andere die page anschauen würde und mit Lob und Kritik nicht geizt. Anregungen und Vorschläge zur Optimierung sind also sehr willkommen!


    www.videotown.tv


    Hier noch einige Fragen und Anmerkungen zu meiner neuen Homepage:


    1. Wenn Du im Menue auf „Projekte“ klickst…wie lange dauert es, bis alle
    Vorschauclips geladen sind?


    2. Das Intro-Movie des hüpfenden Bildschirms ist nicht rein zufällig von „Pixar-Studio“
    abgekupfert. Ich hoffe nicht, dass ich damit eine Urheberechtsverletzung begangen
    habe…


    3. Im Intro-Movie fehlen noch Geräusche (hüpfender Bildschirm, quitschen beim
    Verbeugen….


    4. Es fehlen auch noch zwei Vorschauclips damits auch schön symetrisch ist…werde ich
    nachholen


    5. Ist der Text des Sprechers – mit 3 Blöcken – zu lang?


    Herzlichen Dank an alle fürs konstruktive Feedback!


    All the best


    Tomi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von videotomi
    1. Wenn Du im Menue auf „Projekte“ klickst…wie lange dauert es, bis alle
    Vorschauclips geladen sind?


    1000er DSL 2 Minuten

  • Hallo Tomi,
    das Ganze gefällt mir richtig gut. Konsequent ein Stil und alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Kompliment.
    Hans
    PS. Bei mir läuft alles richtig flott, im Prinzip Echtzeit (Anschluss: 6000)

  • Hi Tomi,
    super - gefällt mir ebenfalls gut. Klare Gliederung, nicht mit Links überladen, alles was man wissen will ist recht einfach auffindbar.

    Zitat

    Original von videotomi
    Ist der Text des Sprechers – mit 3 Blöcken – zu lang?


    Hmmm - eigentlich nicht, da man, wenn man's eilig hat, jederzeit auf einen Link im Menü klicken kann. Zu lang wäre er nur dann, wenn man "gezwungen" wäre, sich das alles anzuhören.

    Zitat

    Original von videotomi
    Wenn Du im Menue auf „Projekte“ klickst…wie lange dauert es, bis alle Vorschauclips geladen sind?


    Bei mir (DSL 16 000, 3,2 GHz Laptop) dauerts etwa 18 sec. Das Starten der einzelnen Filmbeiträge geht dank Flash praktisch verzugslos.


    Die vielen zappelnden Vorschaubilder verwirren etwas, da man nicht weiß, was dahinter steckt. Da würde sich der "suchende" Kunde vielleicht eine Aufteilung in Event-, Image-, Lehr- und Dokubeispiel wünschen - damit er das Gesuchte schneller findet. Ist aber mein ganz persönlicher Eindruck.


    Kompliment.
    Laß hören, wenn Du die restlichen Quietsche-Sounds eingefügt hast.
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomi


    Mir gefällt die Homepage auch sehr gut, Kompliment.
    Mir ist nur aufgefallen dass neben dem Link "Projekte" nach dem Anklicken ohne Abstand der Link "Kundenliste" erscheint. Meinem Empfinden nach fehlt dort ein Abstand, aber vielleicht ist dies ja gewollt.


    Die Zeit bis alle Vorschaubilder geladen sind dauert übrigens bei mir gestoppte 30 sec. ADSL 3500, Pentium IV 3 GHz HT.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo zusammen,


    danke fürs zahlreiche Feedback!


    @ Wiro,


    Die "zappelnden Vorschaubilder" sind natürlich im Gesamtkonzept ganz bewusst gewählt und gewollt. Hier soll gleich zu Beginn viel "Bewegung" rüberkommen....


    Mein Webmaster (www.sitetown.tv) hat noch einige andere nette Ideen, die er gerne noch umsetzen möchte...
    Wenn dieses und die noch fehlenden Geräusche fertig sind, melde ich mich noch mal...



    @ Edi


    Die "fehlende" Leertaste ist natürlich nicht wirklich fehlend und in der Tat dem Design und Layout geschuldet. Ich finds nett.



    Nochmals herzlichen Dank an alle und natürlich auch für die Blumen...werde ich an meinen Partner weitergeben!



    All the best


    Tomi