Aspect HD will nicht die Vollbildvorschau an den zweiten Monitor ausgeben

  • Tach allerseits :-)!


    Bin neu hier im Forum - hoffe, dass das von mir beschriebene Problem nicht bereits besprochen wurde, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.


    Mir steht leider ein nicht allzu moderner Schnittplatz zu Verfügung, es soll HDV Material bearbeitet werden:
    Pentium 4, 3.2 GHz, Hyperthreading
    2 GB Dual Channel 400 MHz DDR-Ram
    2x 160 GB SATA Platten im RAID 0
    Radeon 9600 GraKa:
    1x TFT @ DVI-Ausgang
    1x CRT @ Analog (für die Vollbild-Vorschau)


    Ich benutze noch PP1.5 + Aspect HD 3.2. Der Schnitt klappt wunderbar - ich kann mit den AspectHD Plugin ohne probleme 3 HDV Streams in der Timeline bearbeiten, was mir völlig reicht.


    Mein Problem ist nun:
    Beim Schnitt gibt PP keine Vollbildvorschau auf den CRT :(
    PP 1.5 hat ja - im Gegensatz zu PP 2.0 - keine HDV-Vorschau Funktion auf den zweiten Monitor. Soweit ich es verstehe nützt diese Funktion in Kombination mit dem AspectHD Plugin aber auch unter PP 2.0 nicht, da Aspect HD die Vorschau-Einstellungen ja auch dort mit den eigenen überschreibt.


    Nun steht im Manual ja: AspectHD gibt das Bild IMMER an den zweiten Monitor (falls angeschlossen ;) ) aus - und auf der Seite des Herstellers soll es eine Kompatibilitätsliste der GraKarten geben - die habe ich natürlich nicht gefunden :(
    Desweiteren benutzt AspectHD den Overlay-Modus um die Vollbild-Vorschau darzustellen - da habe ich wieder gelesen, dass die meisten Mid-Range GraKarten die Overlay-Vorschau nur auf dem primären Ausgang(also in diesem Fall dann: DVI) erlauben :(


    Ich benutze die Omega-Drivers und habe dort schon alle Einstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg.


    Hat vielleicht jemand Erfahrungen/Probleme mit den ATI-Karten (angenommen es liegt ein Problem mit der GraKarte vor)? Oder muss es dann eine Workstation-Karte wie die FireGL sein?


    Need your :help:! Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Gabriel